This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Nach Update auf 4.0.0.12 ist die Lizenz weg?

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

Nach Update auf 4.0.0.12 ist die Lizenz weg?

Postby Weltempfänger » 2013-05-04 18:21

Systeminformationen: [ Citavi Version 4.0, Windows 8, Englisch, Anderer Browser, -, - ]

Wie im Betreff angegeben: nach dem Update auf Citavi 4.0 ist die Lizenz von Citavi 3 weg - das nach wie vor installiert ist. Mit der Citavi 4 Beta hat es noch funktioniert. Wie kann das sein?
Weltempfänger

Re: Nach Update auf 4.0.0.12 ist die Lizenz weg?

Postby mauricem3 » 2013-05-05 17:39

Ich bin nur ein anderer User, der auch gerade cit 4 gekauft hat.

Bei Citavi sollen wir doch bei größeren Versionssprüngen (neue Ziffer am Anfang) neu Geld bezahlen. Das war bei Übergang von citavi 2 zu 3 auch so. Updates sind nur innerhald der kleineren Version umsonst.

Das ist ja bei Word auch so. Und Citavi gibt's als Update von 3 auf 4 auch für - wie ich finde - einigermaßen angemessenem Preis. Besonders im Verlgeich zur Konkurrenz.

Wie sich das im Einzelnen auf die Lizenz auswirkt ist mir nicht klar. Ich denke die alte Lizenz bleibt für citavi 3 gültig und sie erhalten eine neue, wenn Sie Citavi4 kaufen.

Prüfen Sie nur vorher, ob sie Citavi 4 auch wirklich haben wollen. Ich kann es im Augenblick nicht gebrauchen und bin zu cit3 zurückgekehrt.
mauricem3

Re: Nach Update auf 4.0.0.12 ist die Lizenz weg?

Postby Patrick Hilt » 2013-05-06 09:44

Hallo Weltempfänger,

für Citavi 3 sollte sich nichts ändern, dafür gilt die Lizenz weiterhin. Bei einem Versionssprung ist das Upgrade kostenpflichtig. Falls Sie Citavi 3 ab dem 01.01.2013 gekauft haben, erhalten Sie das Upgrade auf Citavi 4 kostenlos, haben Sie es vorher gekauft, bekommen Sie einen Rabatt von 50%.

Bei den frühen Beta-Versionen war die Installation ohne Lizenz möglich, um das Programm komplett ausprobieren zu können.

Freundliche Grüße
Patrick
Patrick Hilt
Citavi Customer Service

Return to Citavi 4 Support (Deutsch)