This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Kernaussage

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

Kernaussage

Postby alan » 2013-05-03 14:33

Systeminformationen: [ Citavi Version 4.0, Mac mit Windows 7 oder 8, -, -, -, - ]

Hallo,
eine Merkwürdigkeit fällt mir auf: Da jetzt (wie an anderer Stelle schon eingetragen) dort, wo bis Citavi 3 die Seitenzahl eingetragen wurde, jetzt neuerdings die Kernaussage steht, passiert es mir aus Versehen, dass ich - seit Jahren an die andere Reihenfolge gewöhnt - die Seitenzahl notiere, dann wieder lösche, weil dort ja die Kernaussagen stehen soll. Wenn ich nun ein Zitat ohne Kernaussage speichere und ich es später dann noch einmal öffne, um die Eintragung "Kernaussage fehlt" durch eine Kernaussage zu ersetzen, so kann ich diese zwar einfügen. Wenn ich das geöffnete Zitatfenster dann aber schließe, so verschwindet die soeben getippte Kernaussage wieder und es steht wieder "Kernaussage fehlt" - sowohl in der Vorschau-Spalte wie auch in der mittleren Spalte, in der die Zitate angeordnet sind.
Viele Grüße.
alan

Re: Kernaussage

Postby Jennifer Schultz » 2013-05-03 17:21

Hallo Alan,

vielen Dank für Ihre Fehlermeldung! Ich konnte leider den Fehler nicht reproduzieren. Könnten Sie uns bitte helfen, den Fehler eindeutig zu identifizieren, indem Sie eine "Log"-Datei erstellen? Diese Datei protokolliert Ihre Schritte in Citavi und sammelt die möglichen Fehlermeldungen. Zum Erstellen der Log-Datei sind folgende Schritte nötig:
  1. Starten Sie Citavi, öffnen Sie ein Projekt oder legen Sie ein neues Projekt an.
  2. Wählen Sie Extras > Optionen.
  3. Drücken Sie Ctrl+T.
  4. Es erscheint eine Option Ablaufverfolgung aktivieren. Bitte aktivieren Sie die Checkbox.
  5. Wählen Sie OK.
  6. Wiederholen Sie die Schritte, die bislang zum Fehler geführt haben.
  7. Wählen Sie Extras > Optionen.
  8. Klicken Sie auf Protokoll speichern. Wählen Sie einen beliebigen Namen für die Datei. Erstellen Sie über unser Serviceportal eine neue Anfrage, der Sie das Protokoll beifügen.
  9. Deaktivieren Sie die Ablaufverfolgung.

Vielen Dank im Voraus!

Jenny
Jennifer Schultz
Citavi Customer Service

Postby alan » 2013-05-03 18:33

Schon in anderer Sache sollte ich auf Bitte Ihres Supports eine Logdatei machen. Leider scheint das unter Parallels auf Mac nicht möglich zu sein - beim Versuch zu speichern, bricht das ab.
alan

Postby Peter Meurer » 2013-05-07 09:06

Guten Tag Alan

Es tut mir leid, dass es Probleme mit der Ablaufverfolgung gibt. Ich habe versucht, das Problem auf unserem Mac-Rechner zu reproduzieren, bin aber gescheitert. Hätten Sie evt. Zeit, dass wir gemeinsam das Problem mit einem Live-Support erkunden. Ich denke, wir müssten ca. 10 Minuten Zeit einplanen dafür. Wenn Sie damit einverstanden sind, senden Sie uns bitte ein Mail: service@citavi.com. Wir benötigen von Ihnen drei Informationen: Ihre Rufnummer (nur Festnetz), eine gewünschte Zeit, zu der wir Sie anrufen sollen (möglich: Mo-Fr, 9:00-16:30 Uhr) und die URL dieses Forum-Postings.

Freundliche Grüsse
Peter Meurer
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby alan » 2013-05-08 16:07

Guten Tag, ich melde mich nach dem Feiertagswochenende wieder. Viele Grüße und Danke für Ihr Entgegenkommen.
alan

Return to Citavi 4 Support (Deutsch)