This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Problem bei der Citavi 4 Installation: Fehler 2738

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

Problem bei der Citavi 4 Installation: Fehler 2738

Postby lom1980 » 2013-05-03 10:14

Systeminformationen: [ Citavi Version 4.0, Windows 8, Deutsch, Anderer Browser, andere Office-Anwendung, Acrobat 9 ]

Hallo liebe Forenteilnehmer,

bei der Installation von Citavi in der Version 4.0 (Version 3.X ist bereits Installiert) erhalte ich leider nur die Fehlermeldung (auf dem Bildschirm+im Eventlog):

Fehler 2738. Für die benutzerdefinierte Aktion konnte nicht auf die VBScript-Laufzeitumgebung zugegriffen werden.

Anschließend noch die beiden Meldungen:

Eine Windows Installer-Transaktion wird beendet: C:\Users\lom\AppData\Local\Downloaded Installations\{9ADBFCFC-DFD0-42EF-AA20-CE14F4E6B2BD}\Citavi4Setup.msi. Clientprozess-ID: 3288.

und

Das Produkt wurde durch Windows Installer installiert. Produktname: Citavi 4. Produktversion: 4.0.0.12. Produktsprache: 1031. Hersteller: Swiss Academic Software. Erfolg- bzw. Fehlerstatus der Installation: 1603.

anschließend bricht die Installation ab und citavi 4 lässt sich auch nach mehrmaligen Versuchen nicht installieren. Können Sie mir hier weiterhelfen? Besten Dank bereits im Voraus!

Grüße
Lars
lom1980

Re: Problem bei der Citavi 4 Installation: Fehler 2738

Postby Jennifer Schultz » 2013-05-03 11:22

Lieber Lars,

vielen Dank für Ihre Fehlermeldung! Darf ich auf unsere FAQs verweisen? Unter folgendem Link finden Sie die Lösung für das Problem:
http://service.citavi.com/KB/a427/citav ... ht-ab.aspx

Bitte zögern Sie aber nicht mit Rückfragen, wenn wider Erwarten Ihre Frage nicht vollständig oder nicht zur Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde.

Freundliche Grüsse
Jennifer
Jennifer Schultz
Citavi Customer Service

Re: Problem bei der Citavi 4 Installation: Fehler 2738

Postby lom1980 » 2013-05-03 12:11

Da war ich wohl mit Blindheit gesegnet... ;-) Danke für die schnelle Reaktion und Hilfe!

Grüße
Lars
lom1980

Return to Citavi 4 Support (Deutsch)