This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Bandnummern nun angebbar?

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

Bandnummern nun angebbar?

Postby Calvin » 2013-05-02 11:52

Systeminformationen: [ Citavi Version 3.0 bis 3.4, -, -, -, -, - ]

Hallo,

offensichtlich ist es in Citavi 3 nicht möglich, Bandnummern verschiedener Bände anzugeben (also nicht "Bandnr. der Reihe"). Das Thema wurde bereits verschiedentlich diskutiert.

Bei mir geht es nun um ein zweibändiges Werk, dessen Seitenzählung im Band 2 wieder von vorne beginnt, sodass ich also unbedingt zwischen den beiden Bänden unterscheiden muss. Gibt es nun in Citavi 4 eine Möglichkeit, die Bandnummern anzugeben oder hat man sogar inzwischen für Citavi 3 ein Workaround entwickelt?

Danke und Gruß
Calvin
Calvin

Re: Bandnummern nun angebbar?

Postby Patrick Hilt » 2013-05-02 15:15

Hallo Calvin,

es gibt zwar kein eigenes Feld für die Bandnummer bei Monograpien, aber Sie können diese Information z. B. in das Feld "Titelzusätze" oder besser in ein dafür reserviertes Freitextfeld schreiben. Falls Sie einen sprachabhängigen Zusatz wie "Band" oder "Volume" benötigen, tragen Sie in das Feld nur die Nummer ein und ergänzen diese Bezeichnung durch ein Textfeld im Zitationsstil. Das ist zwar nicht so komfortabel wie mit dem dafür vorgesehenen Feld, funktioniert aber.

Freundliche Grüße
Patrick

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Patrick Hilt
Citavi Customer Service

Return to Citavi 4 Support (Deutsch)