This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Automatischer BibTex-Export noch verfügbar? Topic is solved

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

Automatischer BibTex-Export noch verfügbar?

Postby Christoph Reiners » 2013-05-01 18:31

Systeminformationen: [ Citavi Version 4.0, Windows 7, Deutsch, -, -, - ]

Liebes Citavi-Team,

in Citavi 3 gab es die Möglichkeit des automatischen BibTex-Exports, in dem die TeX-Datei durchsucht wurde und in der Bib-Datei nur zitierte Titel aufgeführt wurden. Diese Möglichkeit habe ich in Citavi 4 nicht wiedergefunden und in der Hilfe ist nur der Weg über Datei – Export beschrieben. Hier bestehen aber nur die Optionen, die markierten oder eben alle Titel zu exportieren. Dies führt aber entweder zu zusätzlicher Arbeit oder einer sehr großen Bib-Datei mit hunderten von nicht benötigten Einträgen.

Daher die Frage, ob es die Möglichkeit des automatischen Exports weiterhin gibt.

Viele Grüße

Christoph Reiners
Christoph Reiners

Re: Automatischer BibTex-Export noch verfügbar?  Topic is solved

Postby Patrick Hilt » 2013-05-02 09:13

Hallo Herr Reiners,

wir haben diese Option in Citavi 4.0 nicht integriert, wollen sie aber in veränderter Form demnächst mit der LaTeX-Überarbeitung wieder bringen. Ich kann Ihnen aber noch nicht sagen, wann das sein wird.

Freundliche Grüße
Patrick
Patrick Hilt
Citavi Customer Service

Re: Automatischer BibTex-Export noch verfügbar?

Postby Christoph Reiners » 2013-05-02 09:38

Lieber Herr Hilt,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Mit diesen Aussichten kann ich übergangsweise gut mit der provisorischen Lösung leben.

Viele Grüße

Christoph Reiners
Christoph Reiners

Return to Citavi 4 Support (Deutsch)