This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Citavi-Picker werden nicht installiert

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

Re: Citavi-Picker werden nicht installiert

Postby Garion » 2013-05-02 13:42

Hallo,

ich muß mich korrigieren, der Chrome-Picker funktioniert jetzt insoweit, als daß er die Titel und abstracts an Citavi schickt.

Leider ist mir ein neue Fehler aufgefallen, Herr Eichenberger ist aber schon informiert. Der Picker läßt hier nicht zu, daß ich die Beiträge die importiert werden sollen an- und abwählen kann:

screenshot.jpg

Gruß

Garion
Garion

Postby Lutze » 2013-05-02 13:49

Das Problem mit dem Acrobat Picker (ich habe eine auf meiner HDD liegende pdf-Datei im Arcrobat X geöffnet und anschließend "gepickt") ist, dass er beim picken zwar einen neuen Titel anlegt (ein Internet-Dokument, in Citavi 3 war das automatisch ein Zeitschriftenartikel - auch nicht immer sinnvoll, vielleicht sollte man hier eine Voreinstellung vornehmen können - aber das nur nebenbei), die Verknüpfung aber nicht erscheint. Die Daten aus den Dateieigenschaften werden übernommen.
Wenn ich das Projekt schließe und anschließend wieder öffne, ist dann das Dokument jedoch verknüpft (auch mehrmals, wenn man vorher mehrere Versuche unternommen hat). Allerdings kam dann auf einmal eine Fehlermeldung, ich hätte keine Schreibberechtigung auf dem Projekt. Es ließ sich auch nichts eintragen, ändern oder löschen. Beim nochmaligen Neustart war es dann wieder ok.

Das Hinzufügen als lokale Kopei funktioniert auch nicht bzw. erscheint die Verknüpfung erst nach einem Neustart des Projektes. (Zwischenzeitlich ließ sich das Projekt auch nicht öffnen, die Fehlermeldung hab ich grad nicht mehr auf dem Schirm.)

Beim Picken einer html-Datei aus dem Firefox werden übrigens die tags nicht mehr vollständig ausgelesen, z.B. Datum und Autor fehlen, das hat beim v3-Picker immer funktioniert.

Das ist wohl noch ein wenig Arbeit an der Software nötig?!

Mfg

Lutze
Lutze

Postby Patrick Hilt » 2013-05-02 13:55

Hallo AKC,

haben Sie die folgenden Lösungsvorschläge ausprobiert?
http://service.citavi.com/KB/a62/intern ... nicht.aspx

Freundliche Grüße
Patrick
Patrick Hilt
Citavi Customer Service

Postby FrankM » 2013-05-03 07:06

Hallo Herr Hilt, hallo Herr Meurer,

vielen Dank. Bei mir funktionieren die Picker wieder.

Viele Grüße,

Frank Moll
FrankM

Postby Garion » 2013-05-05 00:49

Guten Tag,

ich muß mich leider noch mal korrigieren: Hier funktionierte der Chrome-Picker wieder nicht, weder wurden Titel übernommen noch der Abstract:
screenshot.jpg

Gruß

Garion
Garion

Postby Patrick Hilt » 2013-05-06 10:14

Hallo Garion,

betrifft das alle Seiten von Wiso, oder nur diesen Titel? Haben Sie überprüft, ob der Firefox- oder IE-Picker damit umgehen kann?

Freundliche Grüße
Patrick
Patrick Hilt
Citavi Customer Service

Postby AKC » 2013-05-06 10:28

"Beachten Sie bitte: Der Picker arbeitet mit dem Internet Explorer ab Version 9." Danke, das war der entscheidene Hinweis!
AKC

Postby Garion » 2013-05-06 10:50

Hallo Herr Hilt,

nein, das habe ich alles nicht getestet, kann ich gern noch tun. Im Moment bin ich aber im Urlaub ;-)

Gruß

Garion
Garion

Postby Patrick Hilt » 2013-05-06 13:17

Na, dann sehr gute Erholung!

Liebe Grüße
Patrick
Patrick Hilt
Citavi Customer Service

Postby boettgerjul1an » 2013-05-07 09:40

Hallo Patrick,

Ich habe ebenfalls versucht den Picker für Internet erneut nach der von dir verlinkten Anleitung zu installieren. Beim Schritt "Picker für Firefox auf lokaler Festplatte installiern" ist mir aufgefallen, dass es keinen "Picker für Firefox" gibt, sondern lediglich den "Picker für Adobe" (der auch super funktioniert). Kann es sein, dass der Picker für Firefox gar nicht bei der Installation dabei war? Wenn ja, kann ich den nachträglich hinzufügen?
boettgerjul1an

PreviousNext

Return to Citavi 4 Support (Deutsch)