This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Zitate werden immer zerstückelt in Citavi eingefügt.

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

Zitate werden immer zerstückelt in Citavi eingefügt.

Postby Instandhaltung » 2013-04-29 21:05

Systeminformationen: [ Citavi Version 4.0, Windows 8, Deutsch, Anderer Browser, -, - ]

Hallo liebes Citavi Forum,

ich weiß, dass dieses Thema bereits hier besprochen wurde, aber soweit ich weiß nur mit einer alten Citavi Version und ohne zufriedenstellendes Ergebnis.

Wenn ich etwas aus einem PDF-Dokument als Zitat bei Citavi aufnehme, werden immer die Absätze mitberücksichtigt. Auch die Option "einfügen als Text" hilft nicht, da dort nur der Zeilenabstand aufgehoben wird. Daher muss ich immer jedes einzelne Zitat in die Adressleiste meines Browsers einfügen und wieder herauskopieren, damit ein reiner Text ohne Absätze entsteht. Mache ich etwas falsch? Oder möchten viele Menschen die Absätze im Zitat beibehalten?

Liebe Grüße,
Manu
Instandhaltung

Re: Zitate werden immer zerstückelt in Citavi eingefügt.

Postby Peter Meurer » 2013-04-30 09:14

Liebe Manu

Drücken Sie nach dem Kopieren des Zitats die Tastenkombination STRG+Umschalt+Leer, so werden alle Zeilenumbrüche entfernt, die bei einigen PDF-Dokumenten am Zeilenende zu finden sind.
30-04-2013 10-15-01.jpg

Freundliche Grüsse
Peter Meurer

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby Instandhaltung » 2013-04-30 12:45

Vielen Dank, das hilft mir schon sehr weiter! Schade, dass es keine Funktion gibt, bei der dies immer automatisch geschiet. Nochmals danke!
Instandhaltung

Postby Patrick Hilt » 2013-04-30 14:18

Hallo Instandhaltung,

das würden Sie z. B. bei Gedichten nicht wollen, oder bei anderen Texten, wo die Absätze stehen bleiben sollen.

Freundliche Grüße
Patrick

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Patrick Hilt
Citavi Customer Service

Return to Citavi 4 Support (Deutsch)