This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Fehler im Literaturverzeichnis beim Umwandeln

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

Fehler im Literaturverzeichnis beim Umwandeln

Postby Garion » 2013-04-29 15:59

Systeminformationen: [ Citavi Version 4.0, Windows 7, Deutsch, Firefox 8.x - 20.x, MS Office 2010 32Bit, Acrobat 9 ]

Guten Tag,

ich habe zwei Anmerkungen zum neuen Word-Add-In:

1. Mir ist beim Umwandeln meines C3-Dokuments gleich ein Fehler aufgefallen: Ich finde merkwürdigerweise im erstellen Literaturverzeichnis einen Titelplatzhalter, der trotz Löschung immer wieder neu erscheint, wenn ich das Verzeichnis aktualisiere. Die Ursache dafür konnte ich nicht ausmachen.
screenshot.jpg

Für Abhilfe wäre ich hier dankbar!

2. Das Add-In scheint recht träge auf Veränderungen zu reagieren: Wenn einen Quellennachweis erstelle oder verändere braucht Citavi mehrere Sekunden bis die Änderungen vorgenommen wurden. Auch das anschließende Speichern von Word dauert sehr lange. Das unterbricht den Arbeitsfluß schon enorm. Läßt sich hier die Geschwindigkeit irgendwie steigern?

Gruß

Garion
Garion

Re: Fehler im Literaturverzeichnis beim Umwandeln

Postby Patrick Hilt » 2013-04-30 16:05

Hallo Garion,

hat sich das Phänomen mit dem Titelplatz geklärt? Es war ja so, dass die Laufnummern in Citavi und in Word unterschiedlich waren, und dass deshalb der Platzhalter nicht korrekt zugeordnet werden konnte. Weil es zwei Stellen gab, von denen Sie nur eine korrigiert hatten, tauchte der Eintrag im Literaturverzeichnis auf.

Um das Problem mit der langsamen Reaktion kümmern wir uns, das ist nicht normal.

Freundliche Grüße
Patrick
Patrick Hilt
Citavi Customer Service

Postby Garion » 2013-04-30 16:51

Hallo Herr Hilt,

nein, leider besteht das Problem weiter, obwohl Herr Eichenberger ja eine zweite fehlerhafter Fußnote entdeckt hatte. Mir ist auch unklar, wie ich über den Reiter "Nachweise" Titel zuordnen kann.

Ich habe in beiden Fällen jetzt jeweils den Nachweis komplett entfernt und über das WAI wieder eingefügt. Trotzdem bleibt der Eintrag :-(

Gruß

Garion
Garion

Postby Patrick Hilt » 2013-04-30 18:32

Hallo Garion,

wir kümmern uns drum, allerdings geht das erst wieder am Donnerstag.

Freundliche Grüße
Patrick
Patrick Hilt
Citavi Customer Service

Return to Citavi 4 Support (Deutsch)