This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Abbildungsbeschriftung

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

Abbildungsbeschriftung

Postby Mkron » 2016-11-24 21:57

Systeminformationen: [ Citavi Version 4.0-4.4, Windows 7, Deutsch, Firefox 42 oder neuer, MS Office 2010 64Bit, - ]

Hallo an alle Citavi-User :)

Ich habe folgendes Problem, ich schreibe gerade an einer wissenschaftlichen Arbeit, in welcher auch Abbildungen vorkommen. Wenn ich nun bei dieser Abbildung eine Beschriftung hinzufüge würde ich in diesem Textfeld gerne auch die Quelle zitieren, dies funktioniert auch ganz gut. Das Problem dabei ist allerdings die Reihenfolge der Zitate, also die Nummer des Zitats entspricht nicht der tatsächlichen Reihenfolge der Zitate im Dokument.

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar!
Mkron

Re: Abbildungsbeschriftung

Postby Jana Votteler » 2016-11-25 13:45

Hallo Mkron,

vielen Dank für Ihre Frage.

Bitte fügen Sie keine Nachweise in Textfelder ein.

Nutzen Sie eine andere Formatierung der Bilder in Word, dass die Abbildungsbeschriftung nicht ein einem Textfeld eingefügt wird, oder gehen Sie wie im Handbuchartikel beschrieben vor.

Viele Grüße,
Jana

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Jana Votteler
Citavi Customer Service

Return to Citavi 4 Support (Deutsch)