This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Projekt auf USB-Stick ist beim Öffnen leer

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

Projekt auf USB-Stick ist beim Öffnen leer

Postby christianM » 2016-11-14 18:00

Systeminformationen: [ Citavi Version 4.5-4.6, Windows 10, Deutsch, -, -, - ]

Hallo.

Ich nutze Citavi 4 mit Campuslizenz auf zwei Rechner. Mein Projekt liegt auf einem USB-Stick. Von dort habe ich es immer geöffnet. Bislang hat das auch wunderbar funktioniert.

Nachdem in einem der Rechner die Festplatte kaputt gegangen ist, musste ich dort Citavi neu installieren.
Wenn ich dort jetzt mein Projekt auf dem USB-Stick öffne, erscheint jedoch nur ein leeres Projekt.

Die *.ctv-Datei ist jedoch rund 2MB groß...

Was muss ich tun, um wieder auf mein Projekt zugreifen zu können?
christianM

Postby Jennifer Schultz » 2016-11-15 09:27

Hallo christianM,

vielen Dank für Ihre Frage! Würden Sie uns die Projekt-Datei zur Fehleranalyse bitte zukommen lassen? Zum Übermitteln der Datei verwenden Sie bitte unsere geschützte Upload-Möglichkeit. Damit wir die zugesandte Datei Ihrer Frage zuordnen können, tragen Sie bitte in das Nachricht-Feld des Upload-Formulars die Internetadresse Ihres Forumsbeitrags ein.

Vielen Dank!

Freundliche Grüsse
Jennifer
Jennifer Schultz
Citavi Customer Service

Postby christianM » 2016-11-15 15:33

Hallo Jennifer,

vielen Dank für Ihr schnelles Hilfsangebot. Mein "Problem" hat eine ganz einfache Lösung ... Ich hatte auf meinem USB-Stick noch eine andere, alte Citavi-Datei. Beim Öffnen habe ich versehentlich diese ausgewählt. Wenn ich die richtige Datei auswähle, kann ich das Projekt korrekt öffnen. Und es ist alles wieder da :-)

Herzliche Grüße,
Christian
christianM

Postby Jennifer Schultz » 2016-11-15 17:14

Hallo Christian,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Es freut mich, dass alles wieder da ist. :-)

Falls Sie in Zukunft wieder Fragen oder Schwierigkeiten haben, zögern Sie bitte nicht, sich nochmals zu melden!

Freundliche Grüsse
Jennifer
Jennifer Schultz
Citavi Customer Service

Return to Citavi 4 Support (Deutsch)