This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Zeitungsartikel im Literaturverzeichnis nicht eingeordnet Topic is solved

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

Zeitungsartikel im Literaturverzeichnis nicht eingeordnet

Postby Ellasay » 2016-09-28 17:06

Systeminformationen: [ Citavi Version 4.0-4.4, Windows 10, Deutsch, -, -, - ]

Hallo,

ich bin gerade mit dem Problem konfrontiert, dass leider Zeitungsartikel nicht wie gewünscht im Literaturverzeichnis eingeordnet werden.
Bei einem habe ich keinen Autor angegeben, deshalb steht der nun ganz vorne. Die beiden Artikeln, bei denen ein Autor angegeben ist, sind zwar eingeordnet, aber nach Nachname des Autors. Ich möchte aber einfach alle Zeitungsartikel nach Anfangsbuchstaben der Zeitung in das Verzeichnis eingefügt haben. Daran scheitere ich leider gerade.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.
Attachments
Unbenannt2.JPG
Unbenannt.JPG
Ellasay

Re: Zeitungsartikel im Literaturverzeichnis nicht eingeordne  Topic is solved

Postby Peter Meurer » 2016-09-29 06:40

Guten Morgen

Ich möchte zuerst auf die verwendete Citavi-Version eingehen. Sie haben angegeben, nicht mit der aktuellsten Citavi-Version zu arbeiten. Die vierstellige Versionsnummer der bei Ihnen installierten Citavi-Version finden Sie im Menü Hilfe > Über Citavi.

Darf ich Sie bitten, die aktuellste Version von Citavi 4 zu installieren? Das ist die Version 4.6. Die Setup-Datei erhalten Sie hier:
http://www.citavi.com/download > im Abschnitt "Spezielle Installationen".
Alle mit Citavi erstellten Projekte und bearbeiteten Word-Dokument bleiben davon unberührt.
Eventuell möchten Sie den Anlass nutzen, direkt auf Citavi 5 zu wechseln? Das geht sehr einfach:
http://www.citavi.com/sub/manual5/de/in ... to_c5.html

Bezüglich der Sortierung könnten Sie in Ihren Zitationsstil das Sortierskript einbauen, das wir hier bereitstellen. Die Anleitung zum Einbau ist dort auf der Seite verlinkt. Wenn Sie dabei Unterstützung benötigen, schreiben Sie bitte an service@citavi.com unter Angabe Ihres Supportscodes und des verwendeten Zitationsstils. Sie finden den Support-Code, wenn Sie im Startfenster von Citavi auf die Registerkarte Lizenzdaten klicken. Kopieren Sie den Code in die Zwischenablage, indem Sie auf die blaue Buchstaben-Ziffern-Folge hinter Support-Code klicken, s. Screenshot.

Freundliche Grüsse
Peter

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Re: Zeitungsartikel im Literaturverzeichnis nicht eingeordne

Postby Ellasay » 2016-09-29 11:03

Hallo Peter,

danke für die rasche Antwort.
Ich habe die Datei bei der Literaturverwaltung wie beschrieben geöffnet und das Verzeichnis wurde neu sortiert. Leider kann ich nun gar kein Muster mehr erkennen. Es ist alles ziemlich durcheinander geraten.
Die Mail an den Support ist raus, ich warte mal ab, ob es damit noch klappt, oder ob ich irgendwie anders tricksen muss.

Viele Grüße
Ellasay

Re: Zeitungsartikel im Literaturverzeichnis nicht eingeordne

Postby Ellasay » 2016-09-29 13:04

Okay, es lag tatsächlich nur noch daran, dass ich die veraltete Citavi 4 Version hatte. Mit der neuen sortiert sich das Verzeichnis wie ich das wollte.
Vielen Dank!
Ellasay

Return to Citavi 4 Support (Deutsch)