This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Fußnote: Abstand zw. Autor und Jahr unterschiedlich groß

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

Fußnote: Abstand zw. Autor und Jahr unterschiedlich groß

Postby Lena* » 2016-09-22 11:14

Systeminformationen: [ Citavi Version 4.0-4.4, Windows 7, Deutsch, Google Chrome, MS Office 2010 32Bit, - ]

Hallo liebes Citavi-Team,

ich arbeite gerade mit Citavi 4.1.0.3 an meiner Masterarbeit. Mir ist nun aufgefallen, dass in den Fußnoten der Abstand zwischen dem Autor und dem Jahr unterschiedlich groß ist. Bei mehreren Autoren und längeren Namen wird der Abstand immer größer.
Woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen? Es sieht nämlich leider sehr ungleichmäßig aus.

Vielen Dank!
Lena
Lena*

Re: Fußnote: Abstand zw. Autor und Jahr unterschiedlich groß

Postby Susanne Sitzler » 2016-09-22 12:35

Hallo Lena,

vielen Dank für Ihre Frage.

Darf ich Sie zunächst bitten, die aktuellste Version von Citavi 4 zu installieren? Das ist die Version 4.6. Die Setup-Datei erhalten Sie hier: http://www.citavi.com/download > im Abschnitt "Spezielle Installationen".

Alle mit Citavi erstellten Projekte und bearbeiteten Word-Dokument bleiben davon unberührt.

Wenn Sie Citavi über eine Campuslizenz nutzen, können Sie mit den vorhandenen Lizenzdaten auch Citavi 5 nutzen. Alle mit Citavi 4 erstellten Projekte können Sie mit Citavi 5 weiter nutzen. Das geht sehr einfach: Details zum Upgrade finden Sie in unserem Handbuch.

Falls es weiter zu Problemen kommen sollte, würden Sie uns bitte eine Word-Datei, in die Sie einige Beispieltitel eingefügt hätten, senden? Bitte nennen Sie uns auch den Zitationsstil, den Sie verwenden. Wenn Sie einen selbst erstellten Stil nutzen, senden Sie uns den Stil auch zu. Sie finden die Datei im Ordner Documents\Citavi 5\Custom Citation Styles.

Zum Übermitteln der Datei(en) verwenden Sie bitte unsere geschützte Upload-Möglichkeit. Damit wir die zugesandte Datei Ihrer Frage zuordnen können, tragen Sie bitte in das Feld "Nachricht" des Upload-Formulars die Internetadresse Ihres Forumsbeitrags ein. Vielen Dank.

Viele Grüße
Susanne

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Susanne Sitzler
Citavi Customer Service

Return to Citavi 4 Support (Deutsch)