This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Sortierskript wird nicht gespeichert

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

Sortierskript wird nicht gespeichert

Postby Blondie » 2016-08-09 13:33

Systeminformationen: [ Citavi Version 4.0-4.4, Windows 8.x, Deutsch, -, MS Office 2013/365 64Bit, - ]

Liebes Citavi-Team,

meine Sortierung im Literaturverzeichnis (juristische Dissertation) soll neben dem eigentlichen Literaturverzeichnis jeweils separate Abschnitte für ein Verzeichnis der Internetquellen und ein Rechtsprechungsverzeichnis enthalten. Ich habe versucht, dafür das unter dem entsprechenden Support Eintrag [#43334] bereitgestellte Sortierskript nach der Anweisung im zugehörigen Übersichtsartikel [#43320] im Editor zu öffnen, nach meinen Bedürfnissen anzupassen und abzuspeichern.

Weil ich eine individuell angepasste Version des juristischen Zitationsstils 'Zitierfibel (Byrd, Lehmann)' verwende, der einige Dokumententypen aus dem LitVerz standardmäßig ausschließt, war im Editor bereits ein Skript hinterlegt. Unabhängig davon, ob ich nun den vorhandenen Code unberührt lasse, und nur das neue Skript öffne und speichere, oder den vorhandenen Code zuerst lösche und anschließend das Sortierskript öffne, anpasse und speichere, ist es beim nächsten Öffnen des Editors nicht mehr hinterlegt und die Ausgabe der neuen Sortierung über das Word Add-In funktioniert ebenfalls nicht.

Übersehe ich irgendein Detail? Warum werden denn meine Änderungen nicht abgespeichert? Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die gewünschte Sortierung zu erreichen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Blondie

Re: Sortierskript wird nicht gespeichert

Postby Peter Meurer » 2016-08-09 14:08

Guten Tag

Bitte senden Sie an service@citavi.com folgende Date(ie)n:
a) Ihren Support-Code. Sie finden den Support-Code, wenn Sie im Startfenster von Citavi auf die Registerkarte Lizenzdaten klicken. Kopieren Sie den Code in die Zwischenablage, indem Sie auf die blaue Buchstaben-Ziffern-Folge hinter Support-Code klicken, s. Screenshot.
b) Ihren Zitationsstil
c) Ihr Skript, das Sie einbauen wollten.

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Return to Citavi 4 Support (Deutsch)