This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Citavi fasst Mehrfachnennungen NICHT in Klammern zusammen

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

Citavi fasst Mehrfachnennungen NICHT in Klammern zusammen

Postby Faucilian » 2016-04-22 09:13

Systeminformationen: [ -, -, -, -, -, - ]

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich nutze Citavi 4 und Word 2010 (Zitationsstil: Citavi Basis-Stil) auf einem Rechner auf der Arbeit. Sobald ich jedoch Mehrfachnennungen habe, fügt Citavi diese nicht wie gewohnt in einer Klammer zusammen (durch Semikolon getrennt; z.B. (Mayer 2016; Müller 2009)), sondern setzt jede neue Quelle in eigene Klammern (z.B. (Mayer 2016) (Müller 2009)).
Hat jemand eine Lösung für meine Problem?

Vielen Dank schonmal

Faucilian
Faucilian

Re: Citavi fasst Mehrfachnennungen NICHT in Klammern zusamme

Postby Jana Votteler » 2016-04-22 13:08

Hallo Faucilian,

vielen Dank für Ihre Frage.

Haben Sie den Mehrfachnachweis über eine der beiden im Handbuch beschriebenen Varianten eingefügt?

Quellennachweise, die getrennt voneinander eingefügt wurden, lassen sich leider nicht nachträglich zu einem Mehrfachnachweis zusammenführen.
Sie würden in Ihrem Beispiel den zweiten Nachweis (Müller 2009) löschen und ihn erneut über eine der beiden Varianten einfügen.

Viele Grüße,
Jana

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Jana Votteler
Citavi Customer Service

Return to Citavi 4 Support (Deutsch)