This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Beitrag aus gleichem Sammelband in einer Fußnote

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

Beitrag aus gleichem Sammelband in einer Fußnote

Postby ChristianB » 2016-04-14 10:43

Systeminformationen: [ Citavi Version 4.5-4.6, Windows 7, Deutsch, Google Chrome, MS Office 2010 64Bit, - ]

Liebes Citavi-Team,
falls es eine passende Antwort zu meiner Frage bereits geben sollte, bitte ich um Entschuldigung. Bislang bin ich aber leider nicht fündig geworden.

Ich möchte nur innerhalb einer Fußnote bei zwei aufeinanderfolgenden Beiträgen aus dem gleichen Sammelband bzw. dem gleichen Tagungsband auf eine nochmalige Nennung des gesamten übergeordneten Titels verzichten. Dabei stelle ich mir etwa folgende Formatierung vor:

Vgl. Müller: Rechtslage, in: Meier (Hg.): Recht, Berlin 1990, S. 25 und Schulze: Rechtsgeschichte, in: ebd., S. 29.

Ich freue mich über einen Hinweis.

Viele Grüße und besten Dank,
Christian
ChristianB

Re: Beitrag aus gleichem Sammelband in einer Fußnote

Postby Jennifer Schultz » 2016-04-14 11:17

Lieber Christian

Darf ich zur Beantwortung Ihrer Frage auf unsere FAQ verweisen? Unter folgendem Link finden Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit die Antwort auf Ihre Frage:
http://service.citavi.com/kb/a636/43242 ... tiert.aspx

Bitte zögern Sie aber nicht mit Rückfragen, wenn wider Erwarten Ihre Frage nicht vollständig oder nicht zur Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde.

Freundliche Grüsse
Jennifer
Jennifer Schultz
Citavi Customer Service

Re: Beitrag aus gleichem Sammelband in einer Fußnote

Postby ChristianB » 2016-04-14 14:06

Besten Dank für die Rückmeldung. Derzeit habe ich den Eindruck, dass ich alles richtig gemacht habe. Werde aber noch einmal alles genau prüfen und mich ggf. noch einmal melden, wenn ich meinen Fehler nicht finde.

Viele Grüße
Christian
ChristianB

Return to Citavi 4 Support (Deutsch)