This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Schlagwörter fehlt! im Word - In der Vorschau aber OK Topic is solved

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

Schlagwörter fehlt! im Word - In der Vorschau aber OK

Postby f-mate » 2016-04-11 14:36

Systeminformationen: [ Citavi Version 4.0-4.4, Windows 7, Deutsch, Firefox 36 oder neuer, MS Office 2010 32Bit, Acrobat Anderes PDF-Programm ]

Hallo Citavi Community,

ich nutze Citavi für meine Arbeit. Ich musste ein persönlicher Stil für das Zitieren erstellen. Als Grundlage habe ich der Stil "Journal of Clenaer Production" genutzt. Für das Zitieren von Webseiten muss im Literaturverzeichnis einige fixe Textbausteine drin sein, nämlich:

- Keresőprogram: Google. (habe als Freitext voreingestellt)
- Keresőszavak: [Schlagwörter]
- Lekérdezés időpontja: [Zuletzt geprüft am].

Die [Schlagwörter] habe ich für jedes Dokument einzeln gespreichert. In der Vorschau des Zitazionsstil-Editors zeigt das Program alles perfekt an, also bei jedem Internetdokument die Passende [Schlagwörter] und [Zuletzt geprüft am] Datum.

Wenn ich aber im Word das Literaturverzeichnis generiere, die [Schlagwörter] fehlen komplett, und natürlich der vordefinerte Text (Keresőszavak) auch.

Als Beispiel, im Vorschau schaut so aus:

AgSTAR US EPA (2014): Anaerobic digester database. http://www.epa.gov/agstar/index.html. Keresőprogram: Google. Keresőszavak: anaerobic; biogas statistic. Lekérdezés időpontja: 2014.04.12.

Im Word aber so:

AgSTAR US EPA (2014): Anaerobic digester database. http://www.epa.gov/agstar/index.html. Keresőprogram: Google. Lekérdezés időpontja: 2014.04.12.

Ich habe auch noch ein Bildschirmprint gemacht, siehe Anhang.

Wenn ich im Stileditor für die Komponente [Schlagwörter] einstelle, dass Dieses Feld draf nicht leer sein!, im Vorschau bleibt alles richtig, im Word bekomme ich so:

AgSTAR US EPA (2014): Anaerobic digester database. http://www.epa.gov/agstar/index.html. Keresőprogram: Google. Keresőszavak: [Schlagwörter fehlt!]. Lekérdezés időpontja: 2014.04.12.

Können Sie mir bitte helfen, was kann das Problem sein, was mache ich falsch? (ich habe mein Stil mit Citavi 5 auch ausprobiert, keine Veränderung).

Vielen Dank und Grüße, Máté
Attachments
Citavi_Printscreen.JPG
f-mate

Re: Schlagwörter fehlt! im Word - In der Vorschau aber OK  Topic is solved

Postby Peter Meurer » 2016-04-11 15:27

Hallo Máté

In Citavis Word Add-In können Sie nur die bibliographischen Kernangaben ins Literaturverzeichnis aufnehmen. Um das Problem zu lösen, ist folgender Umweg denkbar:

1. Stellen Sie in Citavis Word Add-In ein, dass kein Literaturverzeichnis erstellt wird, s. Screenshot.
  2. Erstellen Sie in Citavi eine Auswahl der in Word zitierten Titel, s. Screenshot.
  3. Erzeugen Sie die Literaturliste aus Citavi heraus: Klicken Sie in der Symbolleiste der Literaturverwaltung auf Drucken.
  4. Kopieren Sie die zitierten Titel aus der Druckvorschau in Ihr Word-Dokument.

Es tut mir leid, keinen schnelleren/einfacheren Weg aufzeigen zu können.

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Re: Schlagwörter fehlt! im Word - In der Vorschau aber OK

Postby f-mate » 2016-04-13 08:03

Guten Morgen Peter,

vielen Dank für die sehr schnelle Antwort. Diese Möglichkeit habe ich auch herausgefunden, nur dachte es gibt was schöneres und vielleicht mache ich etwas falsch. Ich werde die Literaturverzeichnis so erstellen.

Schöne Grüße, Máté
f-mate

Return to Citavi 4 Support (Deutsch)