This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

ders./dies. UND Hrsg./Hg. im Literaturverzeichnis Topic is solved

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

ders./dies. UND Hrsg./Hg. im Literaturverzeichnis

Postby fklab » 2016-04-08 22:23

Systeminformationen: [ Citavi Version 4.0-4.4, Windows 7, Deutsch, Firefox 36 oder neuer, LibreOffice/OpenOffice 3, Acrobat DC ]

Hallo, ich habe aus diesem Thread den Code für ein ders./dies. in meine Komponenten Autor, Herausgeber und "Autor, Herausgeber oder Institution" eingefügt. Das funktioniert auch ganz gut. Allerdings fällt dann bei Sammelwerken beim ders. der Hg. weg. D.h. man weiß nicht, ob ders. ein Herausgeber oder Autor des genannten Buches ist. Lässt sich das ergänzen?
Dank und beste Grüße
FKlab
fklab

Re: ders./dies. UND Hrsg./Hg. im Literaturverzeichnis  Topic is solved

Postby Peter Meurer » 2016-04-11 11:43

Guten Tag

Bitte nutzen Sie Codes nur aus der FAQ-Sammlung. Der von Ihnen benötigte Code ist hier zu finden.

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Re: ders./dies. UND Hrsg./Hg. im Literaturverzeichnis

Postby fklab » 2016-04-11 22:28

Hallo,
danke, das sieht etwas übersichtlicher aus. Das von mir geschilderte Problem, dass bei einem "ders." nicht angegeben wird, ob es sich um einen Herausgeber (Hg.) handelt, ist aber auch in diesem Code m.E. nicht gelöst oder?
Dank und beste Grüße
Fklab
fklab

Postby Peter Meurer » 2016-04-12 11:08

Guten Tag fklab

Darf ich Sie bitten, auf Citavi 5 zu wechseln, s. Handbuch, und das Skript "Programmcode für ders., dies. (deutsch), Version 1.17 (Citavi 5, für den Einsatz im Literaturverzeichnis)" zu verwenden, das Sie in der FAQ finden. Ihre Campuslizenzdaten für Citavi 4 gelten auch für Citavi 5.

In diesem Skript finden Sie in Zeile 67 den Schalter "true", mit dem Sie die Anzeige der Suffixe (hier: Hrsg.) hinter ders./dies. erzwingen. Standardmässig ist das eingeschaltet.

Wenn Sie jedoch in Citavi 4 den Stil "Juristisches Zitieren (Riehm)" verwendet/angepasst haben, bitte ich vor dem Wechsel um erneute Nachricht.

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby fklab » 2016-04-15 08:24

Das funktioniert! Super. Danke.
fklab

Return to Citavi 4 Support (Deutsch)