This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Groß- und Kleinschreibung falsch im Literaturverzeichnis Topic is solved

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

Groß- und Kleinschreibung falsch im Literaturverzeichnis

Postby Jonas91 » 2015-12-02 14:10

Systeminformationen: [ Citavi Version 4.5-4.6, Windows 7, Deutsch, Google Chrome, MS Office 2007, Acrobat DC ]

Hallo,
einer meiner Verlagstitel wird leider mit falscher Groß- und Kleinschreibung ins Literaturverzeichnis in Word übernommen. Beim Import der Titeldaten in Citavi wurden zunächst nur das erste Wort des Verlagstitels großgeschrieben (Eleven international publishing). Das habe ich dann korrigiert, sodass in Citavi die korrekte Schreibweise (Eleven International Publishing) angezeigt wird.
Leider wird diese Änderung nicht ins Literaturverzeichnis in Word übernommen. Wenn ich allerdings einen beliebigen Buchstaben hinzufüge (z.B. Eleven International Publishingx), wird die korrekte Groß- und Kleinschreibung übernommen. Sobald ich den zusätzlichen Buchstaben lösche, erscheint allerdings wieder die falsche Schreibweise (Eleven international publishing).
Ich habe bereits den Verlagstitel im Listen-Menü von Citavi kontrolliert, dort wird auch die korrekte Schreibweise angezeigt.

Vielen Dank und herzliche Grüße
Jonas
Jonas91

Re: Groß- und Kleinschreibung falsch im Literaturverzeichnis  Topic is solved

Postby Jennifer Schultz » 2015-12-02 14:30

Hallo Jonas,

vielen Dank für Ihre Frage! Würden Sie bitte nochmals unter Listen > Verlage den Verlagsnamen kontrollieren? Wenn der Name an dieser Stelle geändert wird, soll es auch bei allen Titeln mit diesem Verlag aktualisiert werden.

Bitte prüfen Sie auch, ob evtl. zwei Einträge für den gleichen Verlag vorhanden sind. Wenn ja, führen Sie die zwei Einträge bitte unter der richtigen Schreibweise zusammen. Eine Anleitung dafür finden Sie in unserem Handbuch unter http://www.citavi.com/sub/manual5/de/in ... tries.html

Wenn Sie noch Fragen oder Schwierigkeiten haben, zögern Sie bitte nicht, sich nochmals zu melden!

Freundliche Grüsse
Jennifer
Jennifer Schultz
Citavi Customer Service

Return to Citavi 4 Support (Deutsch)