This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Übernahme einer Komponente ins Literaturverzeichnis Topic is solved

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

Übernahme einer Komponente ins Literaturverzeichnis

Postby Cora P. » 2015-11-30 14:24

Systeminformationen: [ Citavi Version 4.5-4.6, Windows 7, Deutsch, Firefox 36 oder neuer, MS Office 2007, Acrobat DC ]

Liebes Citavi-Team,

ich habe einige Quellen mit dem Dokumenttyp "Graue Literatur/Bericht/Report" und obwohl ich eine "Institution" angegeben habe und diese auch im Literaturverzeichnis erscheinen soll taucht sie dort nicht auf.

Daraufhin habe ich unter "Zitation"-"Zitationstile"-"Zitation bearbeiten" für diesen Dokumenttyp die Komponente "Institution" zum Regelset "Literaturverzeichnis" hinzugefügt. Auf der rechten Seite in der Vorschau erscheinen dann die Quellen so wie ich sie mir im Verzeichnis auch wünsche. Den geänderten Zitationsstil habe ich gespeichert und ihn als Zitationsstil ausgewählt.

Leider wurde diese Änderung nicht von meinem Literaturverzeichnis in Word übernommen. Ich hab schon alles mögliche rumprobiert, komme aber leider nicht zum Ziel.

Woran kann das liegen? Habe ich etwa übersehen?

Ich nutze den Stil "Naturschutz und Landschaftsplanung" und hoffe auf eure Hilfe, morgen möchte ich eigentlich die Arbeit drucken :)

Viele Grüße,
Cora
Cora P.

Re: Übernahme einer Komponente ins Literaturverzeichnis  Topic is solved

Postby Jennifer Schultz » 2015-11-30 15:57

Liebe Cora,

vielen Dank für Ihre Frage! Würden Sie bitte zunächst überprüfen, ob der bearbeitete Stil in Ihrem Word-Dokument ausgewählt ist? An dieser Stelle muss der Stil ausgewählt werden.

Wenn der Stil schon ausgewählt ist, ändert sich die Darstellung im Literaturverzeichnis, wenn Sie auf der Citavi-Registerkarte auf Aktualisieren klicken?

Wenn nicht, würden Sie uns Ihr Word-Dokument (oder ein Test-Dokument mit ein paar betroffenen Titeln) und Ihre Stil-Datei zur Fehleranalyse bitte zukommen lassen? Zum Übermitteln der Datei verwenden Sie bitte unsere geschützte Upload-Möglichkeit. Damit wir die zugesandte Datei Ihrer Frage zuordnen können, tragen Sie bitte in das Nachricht-Feld des Upload-Formulars die Internetadresse Ihres Forumsbeitrags ein.

Vielen Dank!

Freundliche Grüsse
Jennifer
Jennifer Schultz
Citavi Customer Service

Re: Übernahme einer Komponente ins Literaturverzeichnis

Postby Cora P. » 2015-11-30 22:26

Liebe Jennifer,

danke für die schnelle Rückmeldung. Dein erster Tipp war gleich der richtige!

Dann kann morgen gedruckt werden :D

Viele Grüße,
Cora
Cora P.

Return to Citavi 4 Support (Deutsch)