This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Literaturverzeichnis nicht alphabetisch bei grauer Literatur

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

Literaturverzeichnis nicht alphabetisch bei grauer Literatur

Postby xJohannesx » 2015-11-30 12:05

Systeminformationen: [ Citavi Version 4.0-4.4, Windows 7, Deutsch, Anderer Browser, MS Office 2010 64Bit, Acrobat XI ]

Hallo,

mein Citavi 4.4 Pro sortiert graue Literatur im Literaturverzeichnis nicht nach Maßgabe des Anfangsbuchstabens der hinterlegten Autoren, sondern offenbar nach dem Anfangsbuchstaben des Titels. Also bspw:

Buchner, Florian/Wasem, Jürgen, "Steeping" Of Health Expenditure Profiles, 2004, http://www.wiwi.uni-due.de/fileadmin/fi ... df/139.pdf (Stand: 15.12.2013) [= graue Literatur]

Anderson, Gerard/Reinhardt, Uwe/Hussey, Peter/Petrosyan, Varduhi, It's The Prices, Stupid: Why The United States Is So Different From Other Countries, Health Affairs 2003, S. 89–105

Was muss ich tun damit auch die graue Literatur alphabetisch im Literaturverzeichnis erscheint?

Vielen Dank im voraus!
xJohannesx

Re: Literaturverzeichnis nicht alphabetisch bei grauer Liter

Postby Jennifer Schultz » 2015-11-30 18:01

Hallo xJohannesx,

vielen Dank für Ihr Posting! Darf ich fragen, mit welchem Zitationsstil Sie arbeiten? Der Zitationsstil steuert die Formatierung im Literaturverzeichnis.

Darf ich Sie auch bitten, die aktuellste Version von Citavi 4 zu installieren? Das ist die Version 4.6. Die Setup-Datei erhalten Sie hier:
http://www.citavi.com/download > im Abschnitt "Spezielle Installationen".

Sie können die Setup-Datei einfach ausführen. Alle mit Citavi gesammelten Daten bleiben unverändert.

Freundliche Grüsse
Jennifer
Jennifer Schultz
Citavi Customer Service

Postby xJohannesx » 2015-12-01 19:25

Vielen Dank für die Antwort.

Mittlerweile habe ich auf die aktuelle Version 5.2.0.8 geupdated. Leider ohne Erfolg.
Ich arbeitete ursprünglich in Citavi 4 mit einem selbst erstellten Zitierstil, als Basis hatte ich Lehmann/Bryde genommen.

Nach dem Update auf Citavi 5 ist mein selbst erstellter Zitierstil nicht mehr als Zitationsstil auffindbar. Citavi steht jetzt auf "citavi Basisstil". Es sieht aber noch genauso aus wie vorher.
xJohannesx

Postby Peter Meurer » 2015-12-02 08:24

Guten Tag

Können Sie bitte Ihren Stil und eine Word-Datei, in die Sie mit dem Word Add-In einige Beispiele eingefügt haben, hier in das Forum hochladen oder direkt an den Support senden, damit wir das prüfen können?

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Return to Citavi 4 Support (Deutsch)