This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Import aus Textdatei nicht möglich

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

Import aus Textdatei nicht möglich

Postby Max Marc » 2015-11-18 15:49

Systeminformationen: [ Citavi Version 4.0-4.4, Windows 7, Deutsch, -, -, - ]

Liebes Citavi-Forum,

ich habe folgendes Problem: Aus der Online-Datenbank "EconLit"/"Ebscohost" habe ich einige Artikel heruntergeladen und als RIS-Dateien abgespeichert. Versuche ich diese nun zu Citavi zu importieren (sowohl über Citavi -> Datei -> Importieren, als auch Doppelklick auf die Datei im Explorer), so kann ich zuerst noch auswählen was ich importieren möchte ("Aus welcher Quelle stammen die zu importierenden Daten?" -> "Textdatei (RIS, etc...)"). Hiernach öffnet sich das Fenster "Welches Format haben die bibliographischen Daten der Textdatei?" ohne jegliche Auswahlmöglichkeiten. -> "Textfilter hinzufügen" gibt mir dann die Info "online verfügbar: 0" und keine weiteren Optionen.
Bereits versucht habe ich die Kompatibilität anzupassen an HTTP 1.0 Proxies, das hat nicht geholfen.
Was nun?

Besten Dank schon im Voraus!
Max Marc

Re: Import aus Textdatei nicht möglich

Postby Max Marc » 2015-11-18 17:25

Ist inzwischen gelöst :)
Danke trotzdem!
Max Marc

Postby 12lansim » 2017-03-07 12:38

Hi Max,
ich habe genau das selbe Problem gerade. Könntest du mir vielleicht deine Lösung zu dem Problem erläutern?
vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße, Simon
12lansim

Postby Jana Votteler » 2017-03-07 13:18

Hallo Simon,

wenn Sie keine Importfilter hinzufügen können, prüfen Sie bitte diese Lösungsvorschläge unserer FAQs.

Viele Grüße,
Jana

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Jana Votteler
Citavi Customer Service

Return to Citavi 4 Support (Deutsch)