This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Fehlermeldung - Citavi kann nicht mehr geöffnet werden

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

Fehlermeldung - Citavi kann nicht mehr geöffnet werden

Postby Mirjam A. » 2015-11-16 18:16

Systeminformationen: [ Citavi Version 5.0-5.1, -, Deutsch, -, -, - ]

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe ein Projekt vor ein paar Monaten an meinem privaten Rechner erstellt und zur weiteren Nutzung auf einem USB-Stick gespeichert, damit ich an dem Projekt auch an der Uni weiterarbeiten kann.

Heute morgen erschien eine Fehlermeldung, weil eine Seitenangabe in der Fußnote erscheinen sollte, die nicht mit den Seitenangaben im Beitrag des Sammelwerkes übereinstimmt. Ich habe die Fehlermeldung weggeklickt und manuell im Word-Dokument geändert.

Nach ein paar Stunden wollte ich Citavi erneut öffnen. Allerdings erscheint nun die Fehlermeldung "Die Zeichenfolge wurde nicht als gültiges DateTime erkannt." und mein Projekt lässt sich nicht mehr öffnen.

Ich weiß nicht, ob diese zwei Dinge zusammenhängen, wäre aber um jede Hilfe sehr sehr dankbar!!!
Mirjam A.

Re: Fehlermeldung - Citavi kann nicht mehr geöffnet werden

Postby Peter Meurer » 2015-11-16 18:34

Guten Tag Mirjam

Bitte senden Sie uns Ihr Projekt zur Reparatur. In einem Datumsfeld muss sich ein ungültiger Wert eingeschlichen haben. Zum Übermitteln der Datei(en) verwenden Sie bitte unsere geschützte Upload-Möglichkeit. Damit wir die zugesandte Datei Ihrer Frage zuordnen können, tragen Sie bitte in das Nachricht-Feld des Upload-Formulars die Internetadresse Ihres Forumsbeitrags ein. Vielen Dank.

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Re: Fehlermeldung - Citavi kann nicht mehr geöffnet werden

Postby Peter Meurer » 2015-11-17 12:15

Hallo Mirjam

Wir haben Ihnen gerade das reparierte Projekt zurückgeschickt.

Ich möchte vorschlagen, dass Sie Ihren USB-Stick auf Fehler prüfen. Dazu verschieben Sie zuerst alle auf dem USB-Stick vorhandenen Daten auf Ihren PC und führen dann das Testprogramm von Heise aus. Der Test dauert relativ lange, so dass es sich lohnen kann, abends den Test zu starten, wenn Sie nicht mehr am PC arbeiten möchten. Wenn der Test keine Fehler findet, verschieben Sie die Dateien wieder zurück auf den USB-Stick.

Freundliche Grüsse
Peter

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Return to Citavi 4 Support (Deutsch)