This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Neuer Arbeitsplatz/ Rechner: "Citavi-Umzug" fehlerhaft

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

Neuer Arbeitsplatz/ Rechner: "Citavi-Umzug" fehlerhaft

Postby Carlo » 2015-11-10 12:19

Systeminformationen: [ Citavi Version 4.0-4.4, Windows 7, Deutsch, -, MS Office 2010 64Bit, - ]

Hallo,

ich musste meinen Arbeitsplatz / Rechner wechseln. Ich habe den Citavi-Ordner kopiert und auf dem neuen Rechner wieder eingefügt. Seit dem werden Änderungen, die ich an Titeln in Citavi vornehme, nicht mehr nach Word übernommen/ dort angezeigt/ verarbeitet, was irgendwie auch mit dem Zitationstil zusammenhängt. Anbei 2 Porblembeschreibungen:

(1)
Neue Titel werden mit meinem alten Zitationsstil nicht mehr angezeigt. Es erscheint folgende Fußnote:
[Der Titel "#1362" kann nicht dargestellt werden – Die Vorlage "Fußnote - Unklarer Dokumententyp - (Standardvorlage)" beinhaltet nur Felder, welche bei diesem Titel leer sind.]
Mit dem Citavi Basis-Stil funktioniert es. Allerdings sind alle Felder wie Autor, Titel, Jahr, etc. ausgefüllt.

(2)
Änderungen in bestehenden Titeln werden nicht übernommen. Bsp.: Änderung eines Kurztitels. In der Fußnote im Word-Dokument wird die Änderung nicht übernommen, es wird der alte Eintrag angezeigt.

Was muss ich ändern?

Ich bin für jeden Input dankbar.

Viele Grüße
Carlo
Carlo

Re: Neuer Arbeitsplatz/ Rechner: "Citavi-Umzug" fehlerhaft

Postby Jennifer Schultz » 2015-11-10 17:34

Hallo Carlo,

vielen Dank für Ihre Fragen! Würden Sie uns bitte Ihre Stil-Datei zur Fehleranalyse zukommen lassen? Zum Übermitteln der Datei verwenden Sie bitte unsere geschützte Upload-Möglichkeit. Damit wir die zugesandte Datei Ihrer Frage zuordnen können, tragen Sie bitte in das Nachricht-Feld des Upload-Formulars die Internetadresse Ihres Forumsbeitrags ein.

Vielen Dank!

Freundliche Grüsse
Jennifer
Jennifer Schultz
Citavi Customer Service

Return to Citavi 4 Support (Deutsch)