This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Word Datei noch mit Citavi verknüpft?

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

Word Datei noch mit Citavi verknüpft?

Postby kwotsch » 2015-11-05 12:09

Systeminformationen: [ Citavi Version 4.0-4.4, Windows 8.x, Deutsch, Firefox 36 oder neuer, MS Office 2013/365 64Bit, - ]

Hallo,

ich habe ein kleines Problem:
Nach sehr langer Zeit (ein paar Monate) habe ich heute in meinem Citavi-Projekt und der damit verknüpften Word-Datei weiter gearbeitet. Ich wollte eine Quelle über den Publikationsassistenten in die Word Datei einfügen. Normalerweise erscheint dann eine Zahl in eckigen Klammern hinter dem Zitat, und die entsprechenden Literaturangaben werden dann automatisch in das Literaturverzeichnis in der Word Datei eingefügt. Zitationsstil DIN 1505 Teil2.
Nun erscheinnt in der Word Datei jedoch eine geschweifte Klammer. Ich kann also nicht mehr wie gewohnt den Publikationsassistenten benutzen.

Kann es sein, dass die Word Datei nicht mehr mit Citavi Verknüpft ist? Müsste normlerweise nicht in Word ein Reiter mit "Citavi" vorhanden sein? Wie kann ich nachsehen, ob die Word Datei noch mit dem Citavi Projekt verknüpft ist?

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern. Vielen dank bereits im Voraus.

Viele Grüße
kwotsch
kwotsch

Re: Word Datei noch mit Citavi verknüpft?

Postby kwotsch » 2015-11-05 12:30

Konnte das Problem nun doch noch lösen. Scheinbar war das Word Add-In deaktiviert.
kwotsch

Re: Word Datei noch mit Citavi verknüpft?

Postby Sebastian Pabel » 2015-11-05 15:17

Hallo, kwotsch,

falls das Word Add-In einmal nicht wie erwartet laden, hilft meistens diese Anleitung.

Viele Grüße
Sebastian

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Sebastian Pabel
Site Admin

Return to Citavi 4 Support (Deutsch)