This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Citavi-Symbolleiste wird in Word 2007 nicht mehr angezeigt

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

Citavi-Symbolleiste wird in Word 2007 nicht mehr angezeigt

Postby WeberBa59006 » 2015-04-21 20:17

Hallo,

ich habe leider auch das Problem das der Citavi Tab in Word 2007 nicht mehr angezeigt wird.
Habe schon bei den Add-Ins (das COM-Add-In für Citavi Word Add-In 4.0.5.11 und die Vorlage für Citavi Word Add-In.dot) aktiviert und alle anderen Add-Ins deaktiviert.
Trotzdem sehe ich den Tab leider nicht. Brauche Citavi auch für meine Masterarbeit und wäre über Hilfe sehr dankbar.
WeberBa59006

Re: Citavi-Symbolleiste wird in Word 2007 nicht mehr angezei

Postby Peter Meurer » 2015-04-22 11:48

Guten Tag

Bitte folgen Sie dieser Anleitung, um den Citavi-Reiter in Word zu aktivieren:
http://www.citavi.com/sub/manual5/de/so ... dd-in.html
Die Anleitung ist zwar für Citavi 5, gilt aber genauso für Citavi 4.

Falls Sie aber das Antiviren-Programm GData verwenden, beachten Sie bitte zuerst diesen FAQ-Artikel: http://service.citavi.com/KB/a857/31012 ... d-ins.aspx

Freundliche Grüsse
Peter

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.

Wir sind gespannt auf Ihre Antwort zu unserer Frage des Monats: Wie halten Sie sich auf dem Laufenden?
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby WeberBa59006 » 2015-04-22 19:42

Hallo Peter,

leider haben mir die zwei Links nicht weiterhelfen können.
Das Probleme das beim ersten Link beschrieben wurden, treffen zwar zu, aber die Tipps dafür haben nicht funktioniert. Bei mir ist zwar das Word Add-In nicht sichtbar, aber das beenden von laufenden Prozessen und Word neu starten, hat nicht geholfen.
Das Add-In ist auch nicht deaktiviert, sonder aktiviert und trotzdem nicht sichbar.
Und deinstallieren und neu installieren von Citavi habe ich bereits vor meiner Arbeit schon versucht, trotzdem trat das Problem wieder auf. Dann funktioniert alles 2-3 mal einwandfrei und beim nächsten mal ist die Symbolleiste wieder nicht zu sehen.
Freundliche Grüße
WeberBa59006

Postby Peter Meurer » 2015-04-23 07:59

Guten Morgen

Ich möchte einen Live-Support anbieten. Dazu schlage ich vor, dass wir uns mit Hilfe unserer Desktopsharing-Software Teamviewer kurz mit Ihrem Computer verbinden. Während des Desktopsharings würden Sie uns so einen Blick auf Ihre Arbeit mit Citavi gewähren. Wir haben keine Kontrolle über Ihren Computer. Wenn Sie damit einverstanden sind, senden Sie uns bitte über unser Serviceportal eine kurze Nachricht. Wir benötigen von Ihnen drei Informationen: Ihre Rufnummer (nur Festnetz), eine gewünschte Zeit, zu der wir Sie anrufen sollen (möglich: Mo-Fr, 9:00-16:30 Uhr) und die URL dieses Forum-Postings.

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby js93 » 2016-04-08 12:46

Hallo

habe exakt dasselbe Problem wie WeberBa59006 oben beschrieben hat.
Ich bitte um Hilfe.
js93

Postby Peter Meurer » 2016-04-08 14:29

Guten Tag

js93, welche Citavi-Version und welche Word-Version verwenden Sie? Haben Sie die Schritte in diesem Video befolgt?

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Return to Citavi 4 Support (Deutsch)