This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Seitenumbruch im Literaturverzeichnis verhindern

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

Seitenumbruch im Literaturverzeichnis verhindern

Postby alexf » 2014-11-22 12:14

Systeminformationen: [ Citavi Version 4.4, Windows 7, Deutsch, Firefox 8.x - 32.x, MS Office 2010 32Bit, - ]

Guten Tag,

ich bin gerade dabei mein Literaturverzeichnis etc. zu erstellen und komme so weit auch ganz gut damit klar. Mein einziges Problem ist, dass in dem Literaturverzeichnis in Word die Quellen teilweise bei länderen Quellen auf 2 Seiten verteilt sind. Also z.B.

Meier, H. (2012) - Handbuch zu sonstigem,
(Seitenumbruch)
4. Auflage, 2008

Ich will es allerdings dann in solchen Situationen so haben, dass automatisch der Seitenumbruch erfolgt und

(Seitenumbruch)
Meier, H. (2012) - Handbuch zu sonstigem,
4. Auflage, 2008

die komplette Quelle auf der nächsten Seite steht.

Vielleicht kann mir ja geholfen werden.

MfG, Alex
alexf

Re: Seitenumbruch im Literaturverzeichnis verhindern

Postby Patrick Hilt » 2014-11-24 10:52

Hallo Alex,

dieser Fall lässt sich leider nicht im Zitationsstil vorsehen.

Bitte gehen Sie so vor:
Wenn die Arbeit komplett (total, fix und) fertig ist, und Sie nur noch Schönheitsoperationen vornehmen, wandeln Sie die Felder bitte in Text um. Ihr Originaldokument mit den Feldern bleibt bestehen, es wird eine Kopie angelegt, in der Citavi nichts mehr von den Nachweisen weiß. Weitere Nachweise können in dieses Dokument nicht automatisch einsortiert werden.
Da es sich beim Literaturverzeichnis um reinen Text handelt, können Sie die Seitenumbrüche nach Belieben per Hand festlegen.

Freundliche Grüße
Patrick

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Wir sind gespannt auf Ihre Antwort zu unserer Frage des Monats: Nutzen Sie Citavis Aufgabe-Funktion?
Patrick Hilt
Citavi Customer Service

Postby bhengge » 2016-10-22 17:01

Gibt es hierfür inzwischen eine Lösung von Citavi?
(Ich nutze Citavi 5)

LG
bhengge

Postby Bebbi » 2016-10-22 18:23

Hallo,

probier mal:

2016-10-22_19h19_17.png

Grüße

Bebbi
Bebbi
Citavi Expert