Export von Citavi in "Endnote" failed Topic is solved

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

Export von Citavi in "Endnote" failed

Postby thomthom » 2018-02-08 13:37

System information: [ Citavi Version 4.0-4.4, Windows 10, German, Firefox 43 or newer, MS Office 2013/365 64Bit, - ]

Liebes Citavi Team,

mit Citavi 4.0 habe ich gerade versucht eine große (555 refs) Bibliothek in Endnote zu übernehmen. Da ich die zugeordneten pdfs behalten will, habe ich es per Export in "Endnote" Format versucht, ist das korrekt?

Leider kommt jedes mal die Nachricht "Export failed". Alle PDFs einzeln zuzuordnen wäre eine Wahnsinnsarbeit :( Kann mir jemand helfen? Herzlichen Dank!

Viele Grüße
Jonas
thomthom

Re: Export von Citavi in "Endnote" failed

Postby Sebastian Pabel » 2018-02-08 14:22

Hallo, Jonas,

können Sie bitte zunächst ein Update auf die aktuellste Version von Citavi 4 machen? Das ist die Version 4.6. Die Setup-Datei erhalten Sie hier:
http://www.citavi.com/download > im Abschnitt "Spezielle Installationen".

Alle mit Citavi erstellten Projekte und bearbeiteten Word-Dokument bleiben davon unberührt.

Falls der Fehler dann noch auftritt: Könnten Sie uns bitte helfen, den Fehler eindeutig zu identifizieren, indem Sie eine "Log"-Datei erstellen? Diese Datei protokolliert Ihre Schritte in Citavi und sammelt die möglichen Fehlermeldungen. Zum Erstellen der Log-Datei sind folgende Schritte nötig:
  1. Starten Sie Citavi, öffnen Sie ein Projekt oder legen Sie ein neues Projekt an.
  2. Wählen Sie Extras > Optionen.
  3. Drücken Sie Ctrl+T.
  4. Es erscheint eine Option Ablaufverfolgung aktivieren. Bitte aktivieren Sie die Checkbox.
  5. Wählen Sie OK.
  6. Wiederholen Sie die Schritte, die bislang zum Fehler geführt haben.
  7. Wählen Sie Extras > Optionen.
  8. Klicken Sie auf Protokoll speichern. Wählen Sie einen beliebigen Namen für die Datei. Erstellen Sie über unser Serviceportal eine neue Anfrage, der Sie das Protokoll beifügen.
  9. Deaktivieren Sie die Ablaufverfolgung.
Danke!

Viele Grüße
Sebastian

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Sebastian Pabel
Citavi Customer Service

Re: Export von Citavi in "Endnote" failed

Postby thomthom » 2018-02-13 15:43

Herzlichen Dank, das Update auf 4.6 hat Erfolg gebracht.

Lediglich die Kategorieren von Citavi werden leider nicht übernommen. Da ich eine komplexe Baumstruktur in Citavi angelegt habe mit mehreren Unterkategorien würde da einiges an Wissen verloren gehen... Gibt es dafür eine Löungsidee?

Ich würde mich sehr freuen!

Herzlichen Dank
Jonas
thomthom

Re: Export von Citavi in "Endnote" failed  Topic is solved

Postby Sebastian Pabel » 2018-02-13 16:03

Hallo, Jonas,

leider nein.

Viele Grüße
Sebastian

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Sebastian Pabel
Citavi Customer Service

Return to Citavi 4 Support (Deutsch)