Citavi Free und unbeabsichtigt über 100 Titel

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

Citavi Free und unbeabsichtigt über 100 Titel

Postby Goldmarie09 » 2014-10-31 18:40

Systeminformationen: [ Citavi Version 4.4, Windows 7, Deutsch, -, -, - ]

Hallo,

ich nutze für meine Abschlussarbeit Citavi 4 Free und habe unbeabsichtigt einen Internetlink in meine, eigentlich fertige und 100 Titel betragene, Literaturliste eingefügt. Nun befindet sich das Projekt im Modus "Schreibgeschützt" und ich kann den Titel nicht mehr löschen, obwohl er unnötig ist. Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben?

Bin über jede Hilfe froh!
Goldmarie09

Re: Citavi Free und unbeabsichtigt über 100 Titel

Postby Peter Meurer » 2014-10-31 18:59

Guten Abend

Bitte beachten Sie die E-Mail, die Sie gerade von uns erhalten haben.

Freundliche Grüsse
Peter Meurer
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby MoserM » 2014-12-09 10:19

Hallo Zusammen,

habe das gleiche Problem. Nutze Citavi Free durch eine Hochschullizenz, nun kann ich nicht mehr damit arbeiten, da ich 102 Titel verwalte. Gibt es die Möglichkeit wieder auf 100 Titel zu kommen?

Vielen Dank

Grüße Marie
MoserM

Postby Patrick Hilt » 2014-12-09 14:39

Hallo Marie,

dann haben Sie nur das Programm heruntergeladen und installiert, aber keine Lizenz angefordert. Auf der folgenden Seite suchen Sie bitte Ihre Hochschule heraus und klicken auf den Namen: http://www.citavi.com/campuslizenzen.

Mit Ihrer Hochschul-Emailadresse fordern Sie dann eine persönliche Lizenz an, die Sie postwendend erhalten werden (bitte schauen Sie im Spam-Ordner nach, da landet sie gelegentlich). In der Mail steht, wie Sie Ihr Projekt freischalten können. Wenn es bereits über 100 Titel enthält und gerade offen ist, müssen Sie es nach Eingabe der Lizenzdaten zunächst schließen und wieder öffnen.

Freundliche Grüße
Patrick

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Wir sind gespannt auf Ihre Antwort zu unserer Frage des Monats: Nutzen Sie die Karteikarte Übersicht?
Patrick Hilt
Citavi Customer Service

Postby 11rasera » 2017-06-09 13:13

Hallo!

ich habe ebenfalls das Problem, dass ich unbeabsichtigt über die 100 Titel in Citavi5 Free eingefügt habe und das Projekt jetzt im Modus "schreibgeschützt" ist. Kann man das noch irgendwie retten ohne die Lizenz dafür zu erwerben? Ich wollte die Arbeit eigentlich heute abgeben.

Bin für schnelle Hilfe sehr dankbar!
11rasera

Postby Susanne Sitzler » 2017-06-09 15:20

Hallo 11rasera,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ich habe Ihnen zwischenzeitlich bereits auf Ihre Mail geantwortet, die Sie uns geschickt hatten.

Viele Grüße
Susanne

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Susanne Sitzler
Citavi Customer Service

Postby Steffi Klee » 2017-10-01 17:11

Ich habe das gleich Problem. Mein Projekt befindet sich auch im schreibgeschützen Modus. Ich wollte jetzt wieder ein paar Titel löschen, das geht aber in diesem Modus nicht. Vielleicht können Sie mir da weiterhelfen? vielen Dank!
mfg
Steffi
Steffi Klee

Postby Steffi Klee » 2017-10-01 17:12

Ich habe das selbe Problem. Jetzt wollte ich wieder Titel löschen, aber das geht im schreibgeschützten Modus nicht. Ich hoffe, sie können mir helfen.
mfg
Steffi
Steffi Klee

Postby Peter Meurer » 2017-10-02 08:08

Guten Morgen, bitte prüfen Sie zuerst, ob Sie über Ihre Hochschule eine kostenlose Lizenz erhalten: www.citavi.com/campuslizenzen. Sie finden dort auch jeweils die Links zu den Anmeldeformularen, für die Sie Ihre Hochschul-Mail-Adresse benötigen.

Wenn Sie an keiner dort aufgeführten Hochschulen eingeschrieben sind, schreiben Sie direkt an den Citavi Support: service@citavi.com

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Return to Citavi 4 Support (Deutsch)