Neu recherchierte Titel über Citavi tauchen nicht auf

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

Neu recherchierte Titel über Citavi tauchen nicht auf

Postby cdbubu » 2017-07-16 19:14

Systeminformationen: [ Citavi Version 4.0-4.4, Windows 7, Deutsch, Firefox 42 oder neuer, MS Office 2007, - ]

Hallo zusammen

ich habe das Problem, dass ich neu recherchierte Literaturhinwiese die ich über die Recherchierfunktion auf der Citavi Maske finde, nicht simultan in der Aufgabenliste in Word erscheinen. D.h. ich habe mein Worddokument mit dem Text auf und kann nicht die gerade neu gefundene Literatur einfügen. Ich muss erst das Worddokument speichern und schließen. Im Anschluss schließe ich citavi. Dann starte ich citavi unter dem abgespeicherten Projekt wieder neu im Anschluss das Worddokument. Dann erscheint erst die neue Literatur, welche ich im Text als Literaturhinweis einfügen kann. Auch die Aktualisierungsfunktion im Citvi Add In liefert mir leider nicht die neue Literatur. Kann mir jemand bitte einen Rat dazu geben?
cdbubu

Re: Neu recherchierte Titel über Citavi tauchen nicht auf

Postby Susanne Sitzler » 2017-07-17 12:04

Hallo cdbubu,

vielen Dank für Ihre Frage.

Mit Citavi 4.6 und Office 2013 konnte wir das Phänomen nicht reproduzieren.

Darf ich Sie bitten, die aktuellste Version von Citavi 4 zu installieren? Das ist die Version 4.6. Die Setup-Datei erhalten Sie hier: http://www.citavi.com/download > im Abschnitt "Spezielle Installationen". Sie können die Setup-Datei einfach ausführen. Alle mit Citavi gesammelten Daten bleiben unverändert.

Können Sie bitte anschließend die Versionsnummer des Word Add-Ins und von Citavi vergleichen? Sie finden die Information in Word auf der Registerkarte Citavi, und zwar dort, wenn Sie auf "Über Citavi" klicken. Die Versionsnummer der bei Ihnen installierten Citavi-Version finden Sie im Menü Hilfe > Über Citavi. In beiden Fällen sollte die Versionsnummer 4.6.0.0 lauten.

Falls die Word-Version älter sein sollte, gehen Sie wie folgt vor:
  1. Wechseln Sie zur Windows "Systemsteuerung".
  2. Wählen Sie Funktionsgruppe "Programm deinstallieren".
  3. Markieren Sie den Eintrag "Citavi 4".
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Ändern". Der Setup-Assistent von Citavi 4 startet.
  5. Klicken Sie auf "Weiter".
  6. Wählen Sie die Option "Programm ändern" und klicken Sie auf "Weiter".
  7. Wählen Sie beim Word Add-In aus "Dieses Feature wird nicht verfügbar sein". Klicken Sie auf "Weiter" und führen Sie die Installation bis zum Ende aus.
  8. Wiederholen Sie die Schritte 4-7, wählen Sie beim Word Add-In aus "Dieses Feature wird auf eine lokale Festplatte installiert".
Viele Grüße
Susanne

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Susanne Sitzler
Citavi Customer Service

Return to Citavi 4 Support (Deutsch)