This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Word-Addin schreibt im Feld weiter

Preview-Versionen laden zum Schnuppern, Beta-Versionen zum Testen ein.

Word-Addin schreibt im Feld weiter

Postby Peaty » 2017-11-29 14:01

Liebes Citavi-Team,

ich habe in der aktuellen Beta einen Verweis im Format Name (Jahr) eingefügt und dann einfach weitergeschrieben. Der weitere Text ist offenbar im Feld gelandet (s. Screenshot), was meines Wissens bisher nicht passiert ist.
screenshot.32.jpg

Viele Grüße,
Thorsten Brato
Peaty

Re: Word-Addin schreibt im Feld weiter

Postby Peter Meurer » 2017-11-29 16:19

Lieber Herr Brato

Bisher gelang es mir nicht, das Problem nachzustellen, s. Video. Sind Sie anders vorgegangen?

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby Peaty » 2017-11-30 10:09

Lieber Herr Meurer,

reproduzieren kann ich es gerade leider aucht nicht. Aber ganz generell, wäre es nicht möglich, die Felder zu sperren, sodass man da nicht aus Versehen reinschreiben kann?

Viele Grüße,
Thorsten Brato
Peaty

Postby Peter Meurer » 2017-11-30 13:23

Lieber Herr Brato

Ganz sperren können wir die Felder nicht, weil sonst kein Mehrfachnachweis mehr möglich wäre.

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby Peaty » 2017-11-30 15:01

Danke, das sehe ich ein. Ich habe aber trotzdem den Eindruck, dass man im Vergleich zu Citavi 5 deutlich häufiger unabsichtlich im Feld 'landet', z. B. beim Navigieren mit dem Cursor.

Viele Grüße,
Thorsten Brato
Peaty

Postby Pragmarius » 2017-11-30 16:14

Peaty wrote:Ich habe aber [...]den Eindruck, dass man im Vergleich zu Citavi 5 deutlich häufiger unabsichtlich im Feld 'landet'

Ich bin vor ein paar Wochen fest auf Citavi 6 umgestiegen und kann das eigentlich nicht bestätigen, zumal Word durch die Formatierung der Inhaltssteuerelemente deutlicher als bei Citavi 5 zeigt, dass man sich noch im Feld befindet.

Freundliche Grüße
Pragmarius
Pragmarius
Citavi Expert

Return to Preview- und Beta-Versionen