This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Aktualisierung des Programms

Preview-Versionen laden zum Schnuppern, Beta-Versionen zum Testen ein.

Aktualisierung des Programms

Postby Bebbi » 2017-11-23 17:54

Auf Bitten von Hr. Meurer ausgeliedertes Thema.

Hallo,

ich fände es sinnvoller, wenn im Startfenster angezeigt würde, dass es ein Update gibt. Dann startet man das Update von dort aus. Es macht doch keinen Sinn bzw. es ist unnötig erst einmal ein Projekt zu öffnen, was ja auch einiges dauern kann, um dann anzufangen zu arbeiten oder zu warten, dann alles zu schließen, um das Update durchzuführen.

Grüße

Bebbi
Bebbi
Citavi Expert

Re: Aktualisierung des Programms

Postby Jana Votteler » 2017-11-24 08:49

Hallo Bebbi,

der Hinweis auf ein Update kann nicht im Startfenster angezeigt werden, da dieses ausgelassen werden kann. Deshalb müssen Nutzer zwingend ein Projekt öffnen.

Wenn Sie bereits über andere Wege erfahren haben, dass es ein Update gibt, laden Sie dieses von unserer Website herunter und installieren Sie es direkt ohne ein Projekt öffnen zu müssen.

Viele Grüße
Jana

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Jana Votteler
Citavi Customer Service

Postby Bebbi » 2017-11-24 12:12

Ich meine zusätzlich da anzeigen …
Bebbi
Citavi Expert

Postby Jana Votteler » 2017-11-24 14:21

Hallo Bebbi,

es ist sehr schwierig, die richtige Schwelle der Aufmerksamkeit zu erreichen, ohne die User zu nerven.
Im Nachrichtenbereich des Startfensters weisen wir bereits auf Updates hin.

Viele Grüße
Jana

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Jana Votteler
Citavi Customer Service

Return to Preview- und Beta-Versionen