This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Nick-Name im neuen Support-Forum

Preview-Versionen laden zum Schnuppern, Beta-Versionen zum Testen ein.

Nick-Name im neuen Support-Forum

Postby Bebbi » 2017-11-23 17:50

Auf Bitten von Hr. Meurer ausgeliedertes Thema.

Hallo,
vor ein paar Tagen hieß es:

Peter Meurer wrote:Zum anderen können Sie im neuen Forum keinen "Nickname" verwenden. Stattdessen wird Ihr Benutzername automatisch anonymisiert. Das Forum verwendet dafür Ihren Vornamen und den ersten Buchstaben Ihres Nachnamens. Wenn Ihnen das noch nicht anonym genug ist, loggen Sie sich bitte in Ihren Citavi Account ein und ändern Sie dort Ihren Namen.

Das hatte ich so verstanden, dass man sich doch eine Nick zulegen könnte, sodass mein Bebbi erhalten bleibt und für Dritte nicht erkennbar ist, wer sich hinter Bebbi befindet.

Dann schrieb Herr Pabel,als ich erfolglos nach dem Ort gesucht hatte den automatischen Nick zu verändern:

Sebastian Pabel wrote:Der Name im Helpdesk ist der im Account hinterlegte Vorname und der erste Buchstabe des Nachnamens. Ein Nickname kann nicht festgelegt werden. Den Vorteil eines weiteren "anonymen" Accounts für das Helpdesk kann ich nicht erkennen.

Wo ich das gerade schreibe, überlege ich nun, ob das so gemeint war, dass ich nicht den Nick ändernd soll, sondern den Namen im Feld "Vornamen" bzw. "Namen", also bei mir dann Beb als Vorname und bi als Nachname. Wenn das dann nicht mal ein Verstoß gegen irgendwelche Nutzungsbedingungen wird, dass man seinen Echtnamen angeben muss ….

Grüße

Bebbi
Bebbi
Citavi Expert

Re: Nick-Name im neuen Support-Forum

Postby Peter Meurer » 2017-11-24 07:34

Guten Morgen Bebbi

Wir haben keine Echtnamen-Pflicht (wie Facebook). Sie können für Ihren Citavi Account einen beliebigen Namen wählen, z.B. Bebb Inkognito. Im neuen Forum wären Sie dann unter Bebb I. zu finden.

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby Bebbi » 2017-11-24 12:14

Hallo Herr Meurer

dann bin ich halt Bebbi I demnächst. Finde ich nicht sooooo schick wie Bebbi, aber wenn's nicht anders geht. Ich fände es sinnvoll, wenn der Anzeigename im Profil auch angezeigt würde und man sollte drauf hinweisen, dass daraus ein Nick-Name generiert wird, der öffentlich angezeigt wird. (Es gibt ja immer wieder auch Leute hier im Forum, die einen Klarnamen als Nutzer-Name wählen und entsetzt waren, wenn sie realisiert haben, dass der angezeigt wird.

So, dass hat dann aber ein Folgeproblem: In Citavi wird man dann auch zum Bebbi I. Da will ich aber meinen Echtnamen behalten.

Grüße

Bebbi
Bebbi
Citavi Expert

Postby Peter Meurer » 2017-11-27 08:18

Guten Morgen

Entschuldigung Bebbi, diesen Wunsch können wir nicht erfüllen... wie viele andere auch nicht. Wir müssen uns auf das Wichtige fokussieren, sonst verlieren wir uns im Klein-Klein.

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Return to Preview- und Beta-Versionen