This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Unterschiede in Wissenselementen zwischen versch. Geräten

Preview-Versionen laden zum Schnuppern, Beta-Versionen zum Testen ein.

Unterschiede in Wissenselementen zwischen versch. Geräten

Postby JoGiRa1 » 2017-11-09 15:08

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Auf meinem HauptPC (PC1) erfasse ich meine Wissenselemente (i.d.R indirekte Zitate, Zusammenfassungen und rote Markierungen in PDF-Dokumenten mit Anmerkungen).

Nun formatiere ich diese Wissenselemente mit Gliederungspunkten und Texteinrückungen zur besseren Übersichtlichkeit. Zudem vermindere ich den Zeilenabstand auf 0. Dies wird auf PC1 korrekt umgesetzt.

Mein Laptop (PC2) synchronisiert nun das auf PC1 erstellte Projekt über die Cloud. Nach der Synchronisierung fehlt jegliche Formatierung in den Wissenselementen (Zeilenabstand auf Standard, Einrückungen und Gliederungspunkte im Text entfernt).

Ich habe bisher im Forum nichts hierzu gefunden. Ist dieses Verhalten bekannt oder gewollt?

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus.
JoGiRa1

Re: Unterschiede in Wissenselementen zwischen versch. Geräte

Postby Susanne Sitzler » 2017-11-09 17:56

Hallo JoGiRa1,

vielen Dank für Ihre Frage.

Können Sie mir bitte die vierstellige Versionsnummer der bei Ihnen installierten Citavi-Version mitteilen? Sie finden diese Information im Menü Hilfe > Über Citavi. Mit der neuesten internen Version konnte ich das Verhalten nicht reproduzieren.

Noch haben wir allerdings keine neue Beta-Version veröffentlicht. Ich möchte Sie darum bitten, den Nachrichten-Bereich rechts im Startfenster von Citavi 6 im Auge zu behalten. Wir kündigen dort die Veröffentlichung der nächsten Beta-Version an.

Viele Grüße
Susanne

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Susanne Sitzler
Citavi Customer Service

Return to Preview- und Beta-Versionen