This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Sicherungskopien Cloudversion

Preview-Versionen laden zum Schnuppern, Beta-Versionen zum Testen ein.

Sicherungskopien Cloudversion

Postby Daniel.Burger » 2017-11-03 16:30

Hallo,

wie ich gerade feststellen musste, wird bei der Cloudversion keine lokalen Backups angelegt. Wahrscheinlich hat das technische Gründe? Im Handbuch steht zwar erklärt, wie ich eine lokale Backup-Kopie des aktuellen Projektes anlege. Aber wie kann ich denn eine frühere Version meines Projektes öffnen, um bspw. versehentlich gelöschte Einträge wieder rüber zu kopieren? Wenn ich das lokale Backup erstelle, ist ja der ungewollte Vorgang, den ich gerne rückgängig machen würde, bereits passiert.

Grüße
Daniel Burger
Daniel.Burger

Re: Sicherungskopien Cloudversion

Postby Peter Meurer » 2017-11-06 10:34

Guten Tag Daniel

In der Tat gibt es von Cloud-Projekten keine lokalen Sicherungskopien. Sie könnten über das Menü Datei > Dieses Projekt eine Projektkopie speichern (besser als Archivkopie, denn dann würden auch die PDFs immer mitgesichert), aber eine Automatisierung gibt es nicht. Das müsste natürlich regelmässig geschehen, z.B. bei jedem Beenden von Citavi. Ich kläre noch ab, ob ggf. ein Add-on hierfür ein gangbarer Workaround wäre, aber ich weiss auch, dass die Kollegen als nächstes grösseres Projekt an einer Rückgängig-Lösung arbeiten möchten. Es kann also sein, dass sich da zwei Aufgaben in die "Quere" kommen.

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Return to Preview- und Beta-Versionen