This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

CITAVIJSON in PDF Topic is solved

Preview-Versionen laden zum Schnuppern, Beta-Versionen zum Testen ein.

CITAVIJSON in PDF

Postby The_Toby » 2017-10-29 20:41

Hallo Citavi Team

Ich nutze aktuell die Version 5.8.16.0 (Beta Version) von Citavi und habe ein Problem mit dem PDF Export. In Word sieht das Literaturverzeichnis einwandfrei aus. Sobald ich das Dokument aber als PDF exportieren möchte (sowohl mit "Speichern als... > pdf" als auch über Adobe Acrobat) wird das Literaturverzeichnis durch die Textpassage CITAVIJSON ersetzt.

Gemäss Foreneintrag sollte das Problem inzwischen behoben sein. Leider tritt das Problem bei mir weiterhin auf.

Besten Dank für eure Unterstützung und freundliche Grüsse

Tobias
The_Toby

Re: CITAVIJSON in PDF

Postby Peter Meurer » 2017-10-30 07:48

Hallo Tobias

Bitte lassen Sie das Literaturverzeichnis neu erstellen:

1. Klicken Sie im Word Add-In in der Registerkarte Citavi auf "Optionen".
2. Setzen Sie im Abschnitt Literaturverzeichnis erstellen ein Häkchen vor "Kein Literaturverzeichnis einfügen".
3. Klicken Sie auf OK.
4. Warten Sie 2-3 Sekunden.
5. Klicken Sie erneut im Word Add-In in der Registerkarte Citavi auf "Optionen".
6. Entfernen Sie im Abschnitt Literaturverzeichnis erstellen das Häkchen vor "Kein Literaturverzeichnis einfügen".
7. Klicken Sie auf OK.
8. Warten Sie 2-3 Sekunden. Das Literaturverzeichnis wird wieder eingefügt.
Siehe auch folgender Screenshot: https://goo.gl/4CWbyL

Freundliche Grüsse
Peter

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby The_Toby » 2017-10-30 17:50

Hallo Peter

Besten Dank für den Hinweis. Leider bleibt das Resultat das gleiche. Weiterhin wird das Literaturverzeichnis in Word korrekt dargestellt und nach dem Export in PDF wird nur CITAVIJSON angezeigt.

Mit freundliche Grüssen

Tobias
The_Toby

Postby Peter Meurer » 2017-10-31 09:38

Hallo Tobias

Besteht die Möglichkeit, dass Sie uns die Word-Datei senden: service@citavi.com ?

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby Pragmarius » 2017-11-05 09:19

Ich habe jetzt genau das gleiche Problem. Eine noch mit Beta 1 umgewandelte Word-Datei verliert das LitVerz beim Umwandeln in eine PDF - wobei ich die Word-Exportfunktion verwende. Ich habe schon das Add-in angewiesen, für 10 Sekunden kein LitVerz zu erstellen und wieder zurück. Im Word-Dokument erscheint es dann, in der PDF nicht, sondern CITAVIJSON.

Ich habe die beiden Dokumente an Sie geschickt.

Freundliche Grüße
Werner
Pragmarius
Citavi Expert

Re: CITAVIJSON in PDF  Topic is solved

Postby Pragmarius » 2017-11-06 16:53

Wen es interessiert: Der Fehler ist durch die nächste Beta behoben.

@Support: Das Häkchen "erledigt" fehlt.
Pragmarius
Citavi Expert

Return to Preview- und Beta-Versionen