This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

CITAVIJSON Topic is solved

Preview-Versionen laden zum Schnuppern, Beta-Versionen zum Testen ein.

CITAVIJSON

Postby Pragmarius » 2017-10-25 20:27

Lieber Support,

es ist mir nun mehrfach passiert, dass das Literaturverzeichnis nach Öffnen des schon bearbeiteten Dokuments nicht vorhanden war, stattdessen stand dort nur ein Feld CITAVIJSON. Aktualisieren behebt den Fehler. Ist das eine bekannte Erscheinung?

lit.JPG

Freundliche Grüße
Werner
Pragmarius
Citavi Expert

Re: CITAVIJSON

Postby Peter Meurer » 2017-10-26 07:29

Lieber Werner

Wenn das das nächste mal vorkommt, bestände die Möglichkeit, das Word-Dokument zu erhalten? Bisher liegt uns kein vergleichbarer Bericht vor.

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby Pragmarius » 2017-10-26 08:11

Lieber Peter,

wenn es wieder auftreten sollte, denke ich daran. Vlt. gehört das aber auch noch zu den seltsamen Erscheinungen nur bei mir. Das Dokument, bei dem das aufgetreten war, war auch noch aus Citavi 5 konvertiert worden – noch mit Beta 1 – und meine Umgebung hat ja auch Einfluss. Nachdem ich jetzt die alte Version wirklich deinstalliert und die neue Beta installiert habe, scheinen so manche Probleme nicht mehr aufzutreten. Nur eben diese "Vijson" und nur bei einem Dokument.

Freundliche Grüße
Werner
Pragmarius
Citavi Expert

Postby Pragmarius » 2017-10-26 13:33

Eben ist das wieder bei einem weiteren (ebenfalls ursprünglichen C5-Dokument) aufgetreten. Als ich die Datei zum Versand an den Support vorbereitet habe, hat sich das aktualisiert und der Fehler war weg. Ich habe aber mal die Feldeigenschaften anzeigen lassen, vielleicht hilft das.

1.PNG

Freundliche Grüße
Werner
Pragmarius
Citavi Expert

Re: CITAVIJSON  Topic is solved

Postby Peter Meurer » 2017-10-27 06:59

Lieber Werner

Wie immer: Danke für die Meldung! Der beste Kollege von allen (gilt für alle bei uns) hat eine Ursache für das Phänomen gefunden. Das ist recht exotisch, aber jetzt so gelöst, dass es nicht mehr auftreten kann.

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby Pragmarius » 2017-10-27 07:46

Guten Morgen, Peter,

damit habe ich nun offiziell meinen Jagdschein, ich bin ein Exot.... Ist es zu viel verlangt, wenn mich ein klein wenig mehr Informationen zu diesem Phänomen interessieren? Kann meine Umgebung damit zu tun haben?

Freundliche Grüße
Werner
Pragmarius
Citavi Expert

Postby Peter Meurer » 2017-10-30 08:38

Lieber Werner

Nein, der Fehler geht auf "unsere Kappe", und hat seinen Ursprung in der ersten Beta. Auch ohne Update kann ihm der Garaus gemacht werden, indem das Literaturverzeichnis über Citavis Word Add-in einmal ausgeblendet und dann neu erstellt wird.

Freundliche Grüsse
Peter

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Return to Preview- und Beta-Versionen