This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Strg+W setzt selbsttätig Seitenzahlen Topic is solved

Preview-Versionen laden zum Schnuppern, Beta-Versionen zum Testen ein.

Strg+W setzt selbsttätig Seitenzahlen

Postby Pragmarius » 2017-10-19 17:28

Noch eine merkwürdige Erscheinung. Immer wieder kommt es vor, dass Strg+W mir eine Seitenzahl setzt. Beispielsweise habe ich im aktuellen Fall einen "Beitrag" mit sieben WE mit den Seiten 45; 47; 47; 49; 54; 55-56 und 56. Im Nachweis nach Strg+W (vom Reiter Titel aus eingefügt) steht auf einmal (Nachname 2012, S. 53). Hm, es sollte eigentlich 55-56 sein :-).

Strg+W erzeugt doch bei Citavi 6 gar keine Seitenzahlen?
Pragmarius
Citavi Expert

Re: Strg+W setzt selbsttätig Seitenzahlen

Postby Jana Votteler » 2017-10-20 09:42

Hallo Werner,

vielen Dank für Ihre Beobachtung.

Könnten Sie uns bitte die betroffenen Titel (gerne das Sammelwerk und alle Beiträge) in ein neues Projekt exportieren und zukommen lassen?

Zum Übermitteln der Datei(en) verwenden Sie bitte unsere geschützte Upload-Möglichkeit. Damit wir die zugesandte Datei Ihrer Frage zuordnen können, tragen Sie bitte in das Nachricht-Feld des Upload-Formulars die Internetadresse Ihres Forumsbeitrags ein.

Viele Grüße
Jana

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Jana Votteler
Citavi Customer Service

Postby Pragmarius » 2017-10-20 10:48

Hallo Jana,

das passiert inzwischen bei fast allen Titeln. Eben bei einem Internetdokument (ohne Seitenzahlen), da wurde mir die "9" eingefügt.

Ist es dennoch sinnvoll, dass ich dieses Einzeldokument schicke? Egal, ich habe es angehängt.

Freundliche Grüße
Werner
Attachments
SZ.rar
(10.65 KiB) Downloaded 33 times
Pragmarius
Citavi Expert

Postby Jana Votteler » 2017-10-20 13:13

Hallo Werner,

vielen Dank!

Ich konnte das Verhalten mit dem Citavi Basis-Stil nicht reproduzieren.
Könnten Sie mir deshalb bitte Ihren Zitationsstil zukommen lassen?

Vielen Dank und Grüße
Jana

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Jana Votteler
Citavi Customer Service

Postby Pragmarius » 2017-10-20 13:16

Hallo jana,

gern, es ist im Prinzip ein minimal abgewandelter Basis Stil noch aus C5. Aber zur Sicherheit noch einmal – das Verhalten tritt auch bei mir nicht regelmäßig auf.

Freundliche Grüße
Werner
Attachments
komisches_Verhalten.ccs
(723.07 KiB) Downloaded 38 times
Pragmarius
Citavi Expert

Postby Jana Votteler » 2017-10-20 15:13

Hallo Werner,

vielen Dank!

Ist es möglich, dass des Phänomen nur bei Mehrfachnachweisen auftritt?

Viele Grüße
Jana

Jana Votteler
Citavi Customer Service

Postby Pragmarius » 2017-10-20 15:47

Liebe Jana,

nein, bei diesem Beispiel war es ein Einzelnachweis.

Freundliche Grüße
Werner

PS. ich hab das dumme Gefühl, dass das alles irgendwie an mir und meiner Umgebung liegt. Mir ist heute schon mehrfach die Verbindung zum Dokument verloren gegangen.
Pragmarius
Citavi Expert

Re: Strg+W setzt selbsttätig Seitenzahlen  Topic is solved

Postby Jana Votteler » 2017-10-25 14:31

Lieber Werner,

können Sie das Phänomen mit der heute veröffentlichten Beta-Version weiterhin beobachten?

Falls ja, würden Sie bitte im Word Add-In auf "Über Citavi" klicken und einen Haken setzen bei "Ablaufverfolgung aktivieren" (ggf. erscheint diese Möglichkeit erst nachdem Sie die Tastenkombination Strg +T gedrückt haben).

Bitte senden Sie uns nach den Schritten, die zum Fehler führten, das Formular zu, das sich im Browser geöffnet hat.

Vielen Dank und Grüße
Jana

Jana Votteler
Citavi Customer Service

Postby Pragmarius » 2017-10-25 14:53

Liebe Jana,

ich werde es beobachten. Ich hatte ja Citavi 6 entfernt und neu installiert. Danach war es mir schon nicht mehr aufgefallen. Ich denke, es wird nun erledigt sein. Ich melde aber gefundene Fehler zuverlässig ;-)

Freundliche Grüße
Werner
Pragmarius
Citavi Expert

Return to Preview- und Beta-Versionen