This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Citavi verliert Kontakt zu Word

Preview-Versionen laden zum Schnuppern, Beta-Versionen zum Testen ein.

Citavi verliert Kontakt zu Word

Postby Pragmarius » 2017-10-19 15:20

Da mir das nun zum wiederholten Male passiert ist, frage ich einmal nach. Unabhängig von Zeit oder Projekten geschieht es regelmäßig (aber nicht auf Zuruf reproduzierbar), dass der Kontakt zwischen Dokument und Word verloren geht.

So sieht es aus:

Ich arbeite intensiv an einem Word-Dokument, dass mit einem lokalen Citavi-6-Projekt verknüpft ist. Beide sind offen, das Word Add-In zeigt mir auch die Verbindung an. Mittendrin setze ich wieder mal Strg+W an, da meldet Citavi:

1.PNG

→ Schließen und wieder Öffnen des Word-Dokuments behebt den Fehler.

→ Schließe ich statt dessen nur Citavi, zeigt Word immer noch die Verbindung an, die bei geschlossenem Projekt ja nicht bestehen kann. (Im Normalfall führt das Schließen von Citavi auch dazu, dass das Word Add-In die Verbindung als aufgelöst anzeigt.)

Ist solch ein Fehler bekannt oder liegt es an mir?

Freundliche Grüße
Werner

Update:
Als ich das Projekt gerade wieder öffnen wollte, war es defekt und ließ sich auch durch die eingebaute Reparatur nicht wieder herstellen. Ich musste ein Backup zu Hilfe nehmen. Ich werde es weiter beobachten.
Pragmarius
Citavi Expert

Re: Citavi verliert Kontakt zu Word

Postby Jana Votteler » 2017-10-20 09:36

Lieber Werner,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Wir konnten das Verhalten bisher nicht reproduzieren, werden aber bei unseren weiteren Tests darauf achten.

Könnten Sie uns bitte Ihre defekte Projekt-Datei zukommen lassen?

Zum Übermitteln der Datei(en) verwenden Sie bitte unsere geschützte Upload-Möglichkeit. Damit wir die zugesandte Datei Ihrer Frage zuordnen können, tragen Sie bitte in das Nachricht-Feld des Upload-Formulars die Internetadresse Ihres Forumsbeitrags ein.

Viele Grüße und Danke,
Jana

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Jana Votteler
Citavi Customer Service

Postby Pragmarius » 2017-10-20 10:50

Liebe Jana,

das kann ich leider nicht. Ich habe die Datei gelöscht, war ja kaputt ;-)

Freundliche Grüße
Werner
Pragmarius
Citavi Expert

Postby Jana Votteler » 2017-10-20 13:14

Lieber Werner,

ja natürlich, das hätte ich auch so gemacht.

Danke, dass Sie das Verhalten mit uns weiter beobachten.

Viele Grüße
Jana

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Jana Votteler
Citavi Customer Service

Return to Preview- und Beta-Versionen