This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Ansicht beim Öffnen eines Projekts Topic is solved

Preview-Versionen laden zum Schnuppern, Beta-Versionen zum Testen ein.

Ansicht beim Öffnen eines Projekts

Postby Pragmarius » 2017-10-16 10:35

Meine Standardeinstellung ist folgende:

Standard.png

Das wird auch angewendet, wenn ich ein Projekt öffne. Wenn ich dann aber ein weiteres Projekt öffne, ist die Übersicht nicht sichtbar, sondern das Vorschaufenster:

nicht Standard.png

Das ist glaube ich auch kein Problem der Beta 6, sondern das war auch in Citavi 5 schon so. Kann man das ändern, sodass immer die gleiche Ansicht geöffnet wird?

Freundliche Grüße
Werner
Pragmarius
Citavi Expert

Re: Ansicht beim Öffnen eines Projekts

Postby Peter Meurer » 2017-10-17 07:20

Guten Morgen Werner

Citavi sollte sich immer die letzte Ansicht merken. Können Sie ggf. diese Datei mal verschieben und dann einen neuen Test machen?

C:\Users\IHR.NAME\AppData\Roaming\Swiss Academic Software\Citavi 6\Settings\FormSettings.cus

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby Pragmarius » 2017-10-17 08:05

Lieber Peter,

danke. Das hat geklappt. Da stand offensichtlich etwas Falsches drin. Noch eine Frage: Wird dort auch die Position auf dem Bildschirm pro Projekt gespeichert? Dann könnte ich ja mein winsize 2 an dieser Stelle deaktivieren.

Freundliche Grüße
Werner

Update: Nein, ich brauche winsize 2 weiter. Was bedeuten die Einstellungen, wenn das angesichts Ihres Arbeitsaufwands nicht zuviel gefragt ist? Insbesondere die 2447, 1370 und die OriginalStartPosition?

Code: Select all
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<Settings version="5.8.15.0">
  <FormSettings_Settings_1>{"SwissAcademic.Citavi.Shell.MainForm":{"DesktopBounds":"2447, 1370, 950, 700","FullName":"SwissAcademic.Citavi.Shell.MainForm","OriginalStartPosition":0,"WindowState":0}}</FormSettings_Settings_1>
</Settings>
Pragmarius
Citavi Expert

Re: Ansicht beim Öffnen eines Projekts  Topic is solved

Postby Peter Meurer » 2017-10-17 09:29

Lieber Werner

Darf ich mir das als Frage für das C6-Handbuch aufheben? Ich müsste sonst dafür die Entwickler zu Rate ziehen, die gerade das Finishing von Citavi 6 besorgen.

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby Pragmarius » 2017-10-17 09:56

Lieber Peter,

gern!

Freundliche Grüße
Werner
Pragmarius
Citavi Expert