This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Kategorienbaum per Word-AddIn einfügen

Preview-Versionen laden zum Schnuppern, Beta-Versionen zum Testen ein.

Re: Kategorienbaum per Word-AddIn einfügen

Postby Susanne Sitzler » 2017-10-12 16:25

Hallo JJ,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Dieser Fehler wurde vorerst zurückgestellt, weil eine Korrektur momentan zu aufwändig wäre. Wenn das Word Add-In in einem eigenen Fenster außerhalb von Word angezeigt wird, holt sich Word anscheinend den Fokus.

Viele Grüße
Susanne

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Susanne Sitzler
Citavi Customer Service

Postby jay-squared » 2017-10-12 16:33

Hmmm… wenn ich das richtig sehe, ist das Problem das Registrieren von Mausklicks in einem Untermenü. Man kann das theoretisch umgehen, indem man das Keyboard statt der Maus benutzt, das muss ich mir nur merken. (Anmerkung: Warum nehme ich das externe Fenster? Weil ich auch häufig mal an das Suffix-Feld oder die Optionen muss, und daher mehr vertikalen Platz brauche). Ein bißchen problematisch ist es ja schon, dass Citavi eine GUI hat, bei der in bestimmten Konfigurationen manche Funktionen nicht ersichtlich erreichbar sind, aber wenn Sie deshalb nicht täglich Supportanfragen kriegen, bin ich vielleicht einfach einer der wenigen, der das nutzt, und letzten Endes scheint es ja eher ein Word-Bug zu sein, um den Citavi rumarbeiten müsste.
jay-squared
Citavi Expert

Postby Susanne Sitzler » 2017-10-13 09:34

Hallo JJ,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Sie wissen vermutlich, dass Sie nicht nur die Spaltenbreite des Aufgabenbereich vergrößern können, sondern auch innerhalb des Aufgabenbereichs beispielsweise im Reiter Nachweis den Detailbereich mit der Maus nach oben ziehen können, um alle Optionen auf einen Blick zu erfassen.

Viele Grüße
Susanne

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Susanne Sitzler
Citavi Customer Service

Postby jay-squared » 2017-11-12 22:06

Das Problem an der Variante ist, dass man da dann nicht mehr so viele Nachweise (Euphemismus-Alarm) sieht, wenn man erstmal so hoch zieht, dass man wenigstens Option 1 sieht.

2017-11-12 21_03_54-.png
jay-squared
Citavi Expert

Postby Susanne Sitzler » 2017-11-13 12:56

Lieber JJ,

wie viele Nachweise noch angezeigt werden können, wenn die Anzeige des Detailbereichs vergrößert wird, hängt mit der Bildschirmauflösung zusammen. Wenn ich den Bereich bis einschließlich der Option 1 erweitere, werden bei mir zehn Nachweise angezeigt.

Bei Ihnen schaut das allerdings in der Tat anders aus. Welche Bildschirm-Auflösung verwenden Sie?

Viele Grüße
Susanne

Susanne Sitzler
Citavi Customer Service

Postby jay-squared » 2017-11-13 23:03

Bei mir es ein Surface Pro mit 1824 Zeilen vertikal und 200% Skalierung. Das verschiedene Displays mit verschiedenen Auflösungen und Diagonalen mehr oder weniger anzeigen wird sich nicht vermeiden lassen. Mein Hinweis war nur, dass es sich in manchen Konfigurationen nicht vermeiden lässt, dass im gedockten Aufgabenbereich nicht viel steht, und das freischwebende Fenster ist dafür eigentlich eine gute Lösung.
jay-squared
Citavi Expert

Postby Susanne Sitzler » 2017-11-14 13:40

Lieber JJ,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Mit dem freischwebenden Fenster haben Sie vermutlich für sich bereits den besten Workflow gefunden. Beim Einfügen des Kategorienbaumes müssten Sie dann allerdings momemtan tatsächlich auf die Tastatur zurückgreifen.

Viele Grüße
Susanne

Susanne Sitzler
Citavi Customer Service

Previous

Return to Preview- und Beta-Versionen