This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Beta 3 – funktioniert Topic is solved

Preview-Versionen laden zum Schnuppern, Beta-Versionen zum Testen ein.

Beta 3 – funktioniert

Postby Pragmarius » 2017-10-06 13:20

Lieber Support,

das Speichern in der Cloud hat funktioniert (5.8.12). Zum Abschluss gabs allerdings eine Fehlermeldung, die zum Absturz führte:

Code: Select all
Anwendung: Citavi.exe
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
Ausnahmeinformationen: System.ComponentModel.Win32Exception
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.CreateHandle(System.Windows.Forms.CreateParams)
   bei System.Windows.Forms.Control.CreateHandle()
   bei System.Windows.Forms.TextBoxBase.CreateHandle()
   bei System.Windows.Forms.Control.get_Handle()
   bei SwissAcademic.Controls.TextEditor.OnBackColorChanged(System.EventArgs)
   bei System.Windows.Forms.Control.set_BackColor(System.Drawing.Color)
   bei System.Windows.Forms.TextBoxBase.set_BackColor(System.Drawing.Color)
   bei SwissAcademic.Controls.TextEditor..ctor()
   bei SwissAcademic.Citavi.Shell.ExceptionDialog.InitializeComponent()
   bei SwissAcademic.Citavi.Shell.ExceptionDialog..ctor(System.Exception, System.Collections.Generic.IDictionary`2<System.String,System.Object>)
   bei SwissAcademic.Citavi.Shell.ErrorHandler.ShowExceptionDialog(System.Exception, System.Collections.Generic.IDictionary`2<System.String,System.Object>)
   bei SwissAcademic.Citavi.Shell.ErrorHandler.HandleExternalException(System.Runtime.InteropServices.ExternalException)
   bei SwissAcademic.Citavi.Shell.ErrorHandler.HandleApplicationThreadException(System.Exception)
   bei SwissAcademic.Citavi.Shell.Program.Application_ThreadException(System.Object, System.Threading.ThreadExceptionEventArgs)
   bei System.Windows.Forms.Application+ThreadContext.OnThreadException(System.Exception)
   bei System.Windows.Forms.Control.WndProcException(System.Exception)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr)
   bei System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.DispatchMessageW(MSG ByRef)
   bei System.Windows.Forms.Application+ComponentManager.System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.IMsoComponentManager.FPushMessageLoop(IntPtr, Int32, Int32)
   bei System.Windows.Forms.Application+ThreadContext.RunMessageLoopInner(Int32, System.Windows.Forms.ApplicationContext)
   bei System.Windows.Forms.Application+ThreadContext.RunMessageLoop(Int32, System.Windows.Forms.ApplicationContext)
   bei SwissAcademic.Citavi.Shell.Program.Main(System.String[])

Beim Neustart gab es noch eine weitere Fehlermeldung, allerdings scheint alles gut zu laufen, das Projekt hat auf jeden Fall die richtige Anzahl von Titeln. Und: Die Volltext-Extraktion war zu 100 Prozent erfolgreich. Klingt gut.

Freundliche Grüße
Werner
Last edited by Pragmarius on 2017-10-06 13:43, edited 1 time in total.
Pragmarius
Citavi Expert

Re: Beta 3 – funktioniert

Postby Pragmarius » 2017-10-06 13:29

Nachtrag: Das einzige, was mich noch davon abhält, direkt und sozusagen unwiderruflich "zu springen", ist die fehlende Funktion von Strg+W in Zusammenarbeit mit Word.

Ich habe in den letzten Tagen noch einmal mich selbst intensiv beobachtet. Das ist eine Funktion, die ich extrem oft verwende.
Pragmarius
Citavi Expert

Postby Peter Meurer » 2017-10-06 13:48

Lieber Werner

"Strg+W" ist da und funktioniert (prinzipiell): https://www.screencast.com/t/ycZPvHgjv - ich vermute, dass eine andere Software auf dem PC Citavi "entmündigt".

Die Fehlermeldung habe ich bereits weitergegeben.

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby Pragmarius » 2017-10-06 14:54

Oh, das wäre mehr als toll! Bloß – warum sieht das bei mir so völlig anders aus?

1.PNG

Latex-Unterstützung ist nicht angehakt.

Update: Das war's ;-) Man muss die Latex-Unterstützung aktivieren, um dann Word als Standardeditor festlegen zu können. Klappt – das war ein klein wenig verwirrend für mich.

Danke!

Freundliche Grüße
Werner
Pragmarius
Citavi Expert

Postby Peter Meurer » 2017-10-06 15:15

Lieber Werner

Irgendwas stimmte da aber nicht. Der gewählte Weg über die LaTeX-Unterstützung ist so nicht vorgesehen gewesen. Wir werden ein wachsames Auge darauf haben, ob sich noch mehr Anwender mit dem Problem melden. Bisher konnten wir es nicht reproduzieren.

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby Pragmarius » 2017-10-06 15:58

Lieber Peter,

nicht? Ich habe das gleich nochmal getestet und die Latex-Unterstützung deaktiviert. TeXworks ist nicht mehr erschienen. Also alles OK auch ohne Latex-Unterstützung.

Vielleicht ist das was aus der Beta 1 hängen geblieben, da hatte ich ein wenig rumgespielt und da war glaube ich am Anfang auch mal so ein Dialog – ich erinnere mich aber nicht mehr genau, was das war. Ist ja auch lange her...

Freundliche Grüße
Werner
Pragmarius
Citavi Expert

Re: Beta 3 – funktioniert  Topic is solved

Postby Peter Meurer » 2017-10-06 16:17

... puh, meine Nerven (hier als Visualisierung).

;-)

Schönes Wochenende wünscht
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby Pragmarius » 2017-10-06 16:37

danke, gleichfalls. Da möchte ich nicht drin gesessen haben, vermutlich sind die Polster einer Grundreinigung zu unterziehen.
Pragmarius
Citavi Expert

Return to Preview- und Beta-Versionen