This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Citavi 6 - Probleme mit Anhängen

Preview-Versionen laden zum Schnuppern, Beta-Versionen zum Testen ein.

Citavi 6 - Probleme mit Anhängen

Postby TMueller » 2017-10-02 21:35

Ich probiere gerade Citavi 6 Beta 2 aus und habe größere Probleme mit einem in der Cloud gespeicherten Projekt. Ohne dass ich das systematisch reproduzieren könnte, verschwinden immer mal wieder angehängte Dateien – bei denen steht dann nur nur noch ein leeres Feld mit "[Citavi]". Klicke ich darauf, entsteht ein Programmfehler, zu dem ich dann jeweils einen Fehlerbericht senden lasse.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass, wenn ich eine Datei hinzufüge, die noch im Hintergrund hochgeladen wird, während ich schon zu einem zweiten und dann zu einem dritten Titel wechsele, Citavi häufiger komplett einfriert und ich zwei bis drei Minuten warten muss, bis das Programm wieder reagiert.

Da es eine Beta-Version ist, die ich nicht produktiv nutze, ist das natürlich kein Problem, jede fehlende Datei ersetze ich aus meinem Backup. Aber so auf die Dauer wäre es natürlich schön, der Cloud seine Daten schon anvertrauen zu können ... Mir fehlt einfach noch etwas das Vertrauen, glaube ich.
TMueller

Re: Citavi 6 - Probleme mit Anhängen

Postby Peter Meurer » 2017-10-03 07:48

Guten Morgen

Wir haben in der Tat mehrere Berichte erhalten, dass unter bestimmten Umständen Probleme mit Attachments beim Hochladen in der Cloud auftreten. Freundlicherweise haben wir bereits einige Kundenprojekte zum Testen erhalten. Aktuell läuft noch die Analyse, welche Eigenschaften eine Datei haben muss, um Citavi aus dem Takt zu bringen. Ich bin optimistisch, dass meine Kollegen das für die nächste Beta gefixt bekommen. Bis dahin bitte ich freundlich um Ihre Geduld.

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Return to Preview- und Beta-Versionen