This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Strg+A und F9 (zusammen) gehen nicht Topic is solved

Preview-Versionen laden zum Schnuppern, Beta-Versionen zum Testen ein.

Strg+A und F9 (zusammen) gehen nicht

Postby Pragmarius » 2017-10-01 09:10

Lieber Support,

die im Betreff beschriebene Funktion nutze ich häufig, also alles markieren und alle Felder aktualisieren. Wenn ich dies mit aktiviertem C6-Word Add-In versuche, wird zwar alles markiert, aber bei F9 passiert – nichts. Getestet auf zwei Maschinen. Liegt der Fehler bei mir?

Freundliche Grüße
Werner
Pragmarius
Citavi Expert

Re: Strg+A und F9 (zusammen) gehen nicht

Postby Jana Votteler » 2017-10-02 10:50

Lieber Werner,

vielen Dank für Ihre Frage.

Mit Citavi 6 werden in Ihr Word-Dokument keine Word-Felder mehr eingefügt, sondern Inhaltssteuerelemente (Content Controls).

Diese lassen sich nicht (versehentlich) editieren und auch nicht per F9 aktualisieren.

Viele Grüße
Jana

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Jana Votteler
Citavi Customer Service

Postby Pragmarius » 2017-10-02 11:23

Liebe Jana,

danke. Das mit den Inhaltssteuerelementen ist mir bewusst. Doch wenn ich beispielsweise Abbildungen oder Tabellen im Text habe und hier mit der Methode alles markieren und F9 arbeiten will, geht das auch nicht. Ich muss also sowohl das Verzeichnis als auch die einzelnen Bildunterschriften manuell aktualisieren:

1.PNG

2.png

Ist das so normal?

Freundliche Grüße
Werner
Pragmarius
Citavi Expert

Postby Bebbi » 2017-10-02 14:42

Hallo,

hat das für die Anwender*innen irgendwelche Folgen außer, dass man da nichts mehr reintippen kann, was dann weg ist?

Grüße

Bebbi
Bebbi
Citavi Expert

Postby Pragmarius » 2017-10-02 15:11

Hallo Bebbi,

normalerweise sollte das nach meinem Kenntnisstand sonst keine Folgen haben. Aber alle Fehler, weil jemand etwas in Felder hineinschreibt, was beim nächsten Öffnen fort ist, gehören der Vergangenheit an.

Warum F9 hier nicht funktioniert, weiß ich nicht. Verwende ich ein anderes Inhaltssteuerelement klappt F9 nach Strg+A ohne Probleme.

Freundliche Grüße
Werner
Pragmarius
Citavi Expert

Re: Strg+A und F9 (zusammen) gehen nicht  Topic is solved

Postby Jana Votteler » 2017-10-04 08:50

Hallo Werner und Bebbi

Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Ich habe meinen zuständigen Kollegen darüber informiert.

Bebbi, wir haben uns aus dem von Werner genannten Grund für Inhaltssteuerelemente entschieden.

Viele Grüße
Jana

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Jana Votteler
Citavi Customer Service

Return to Preview- und Beta-Versionen