This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Dokumentöffnung an zuletzt bearbeiteter Stelle Topic is solved

Preview-Versionen laden zum Schnuppern, Beta-Versionen zum Testen ein.

Dokumentöffnung an zuletzt bearbeiteter Stelle

Postby jamie » 2017-09-19 08:11

Liebes Citavie-Team,

in der Citavi5-Version öffnete sich beim Start eines Projektes das Dokument an der zuletzt bearbeiteten bzw. gelesenen Stelle. Diese Funktion vermisse ich in der Citavi6-Testversion, da es doch erheblich die Arbeit erleichtert hat. Wird das wieder eingeführt?

Vielen Dank, auch für die hervorragende Arbeit von euch.

Viele Grüße
Jamie
jamie

Re: Dokumentöffnung an zuletzt bearbeiteter Stelle

Postby Damien Reddy » 2017-09-20 11:53

Lieber Jamie,

vielen Dank für Ihre Frage.

Auch bei Citavi 6 Beta 1 sollte sich die Ansicht beim zuletzt betrachteten Titel bzw. bei dessen Karteikarte Übersicht öffnen. Ist dies bei Ihnen nicht der Fall?

Freundliche Grüße
Damien
Damien Reddy
Citavi Customer Service

Postby jamie » 2017-09-20 12:14

Lieber Damien,

vielen Dank für die schenlle Rückmeldung.

Ich habe es jetz mit den drei bereits in Citavi 6 Beta 1 erstellten Projekten ausprobiert. In zwei Projekten funtkiert es. In dem einen, in dem ich bisher gearbeitet habe, nicht. Alle drei Projekte habe ich aus Citavi 5 in gleicher Weise konvertiert. Es handelt sich bei allen Projekten um lokale Projekte. Egal welches Dokument ich in dem "gestörten" Projekt wähle, beim Neustart ist immer wieder die Titelseite des Dokuments zu sehen.

Liebe Grüße
Jamie
jamie

Postby Sonja_Schwab » 2017-09-20 13:43

Ich habe das gestern auch getestet, und bei mir wird beim Öffnen eines Projektes (egal ob Lokal, Cloud oder DBServer) nicht der zuletzt betrachtete Titel sondern immer der erste in der Liste angezeigt. Die Anhänge werden aber immer korrekt mit der zuletzt geöffneten Position angezeigt. Aber dafür muss ich erst selbst zum gewünschten Titel wechseln.
Liebe Grüße
Sonja
Sonja_Schwab
Citavi Expert

Postby Pragmarius » 2017-09-20 14:32

Hier auch. Immer der erste Eintrag ist aktiv. Immer. Unabhängig von der Sortierung.

Freundliche Grüße
Pragmarius
Pragmarius
Citavi Expert

Postby Damien Reddy » 2017-09-20 14:54

Liebe Alle,

Wir haben dank Ihrer Schilderungen einen Bug-Report erstellen können und machen uns umgehend auf die Problemsuche.

Der Fehler wird sicherlich mit dem nächsten Programm-Update zu beheben sein. Bis dahin bitten wir freundlich um Ihre Nachsicht für die Unannehmlichkeiten.

Freundliche Grüße,
Damien

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Damien Reddy
Citavi Customer Service

Re: Dokumentöffnung an zuletzt bearbeiteter Stelle  Topic is solved

Postby jamie » 2017-09-20 14:57

Super, vielen Dank!
jamie

Projektöffnung nicht an zuletzt bearbeiteter Stelle

Postby Pragmarius » 2017-10-10 09:56

Lieber Support,

melde: Auch in 5.8.12.0 öffnet sich das Projekt immer noch mit dem obersten Eintrag je nach Sortierung und nicht an der zuletzt bearbeiteten Stelle.

Freundliche Grüße
Werner
Pragmarius
Citavi Expert

Return to Preview- und Beta-Versionen