This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Citavi 6 - begrenzte PDF-Größe

Preview-Versionen laden zum Schnuppern, Beta-Versionen zum Testen ein.

Citavi 6 - begrenzte PDF-Größe

Postby Daniel.Burger » 2017-09-15 20:37

Hallo,

erst einmal freue ich mich riesig, dass die Citavi 6-Beta-Version online gegangen ist. Auf die Cloud-Lösung hatte ich lange gewartet, da ich teilweise an bis zu drei verschiedenen Rechner arbeite und alle Lösungen nie richtig optimal waren.
Bei der Konvertierung meines Projektes gab es bez. der PDF-Größe allerdings die Fehlermeldung, dass PDFs auf 50 MB begrenzt sind. Wird das zukünftig so bleiben? Und wie ist das generell mit dem Speicherplatz der Cloud pro User geregelt? Ich wäre auch gerne bereit einen angemessenen Unkostenbeitrag für eine gewisse Speichergröße zu zahlen. Da ich nämlich über etliche PDFs verfüge, die über 50 MB groß sind und die such nicht weiter zu komprimieren sind, wäre das eine sehr starke Einschränkung. Allein wenn ein PDF nach durchgelaufener Texterkennung abgespeichert wird, entsteht ja schon eine gewisse Dateigröße.

Beste Grüße
Daniel
Daniel.Burger

Re: Citavi 6 - begrenzte PDF-Größe

Postby Bebbi » 2017-09-15 22:00

Hallo Daniel,

das mit den 50 MB ist so geplant. Wurde hier
https://support.citavi.com/forum/viewto ... 63&t=18114
diskutiert.

Von Extra-Kosten war bisher nicht die Rede.

Herr Meurer empfiehlt die Komprimierung der PDF.

Grüße

Bebbi
Bebbi
Citavi Expert

Re: Citavi 6 - begrenzte PDF-Größe

Postby Damien Reddy » 2017-09-18 16:20

Hallo Daniel,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ob es bei einer Speicherbegrenzung von 50 MB bleibt, wird in Zukunft noch mal überdacht und diskutiert. Wir möchten allerdings vermeiden, für Intensivnutzer einen eigenen Tarif einzuführen.

Wir möchten zudem den Beta-Test nutzen, um Erfahrungen wie diese hier zu sammeln. Einen grossen Gefallen würden uns alle Nutzer tun, wenn Sie zumindest während der Testphase gestatten würden, dass Citavi anonymisierte Nutzungsdaten sammelt. Die Einstellung finden Sie unter Extras > Optionen > Allgemein > Produktentwicklung.

Freundliche Grüße
Damien

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Damien Reddy
Citavi Customer Service

Return to Preview- und Beta-Versionen