This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Citavi restlos deinstallieren

Preview-Versionen laden zum Schnuppern, Beta-Versionen zum Testen ein.

Citavi restlos deinstallieren

Postby Pragmarius » 2017-09-14 08:48

Lieber Support,

auf einer meiner VM kann ich mich nicht anmelden. Das ist nicht Citavis Schuld, sondern liegt an meiner Umgebung, weil es auf anderen VM funktioniert. Deinstallation von Citavi hat nichts gebracht, weil da wohl noch Datenreste übrig bleiben (von der Preview). Ich würde Citavi auf der Maschine gern komplett entfernen. Wie geht das?

Freundliche Grüße
Werner
Attachments
anmeldung.png
Pragmarius
Citavi Expert

Re: Citavi restlos deinstallieren

Postby Jana Votteler » 2017-09-14 09:48

Lieber Werner,

im Handbuch erklären wir, wo überall auf Ihrem PC Daten von Citavi gespeichert werden.
Löschen Sie dort inbesondere die Datei C:\Users\IHR.NAME\AppData\Roaming\Swiss Academic Software\StartupSettings6.xml

Zusätzlich werden Benutzer-Daten unter C:\Users\IHR.NAME\AppData\Local\Swiss Academic Software\Citavi 6 gespeichert.

Viele Grüße
Jana

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Jana Votteler
Citavi Customer Service

Re: Citavi restlos deinstallieren

Postby Pragmarius » 2017-09-14 10:20

Liebe Jana,

danke. Auf dieser Maschine will er trotzdem nicht. Ich lass das jetzt aber, weil es ja auf anderen Maschinen funktioniert.

Freundliche Grüße
Werner
Pragmarius
Citavi Expert

Return to Preview- und Beta-Versionen