This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Kann mit Preview3 nicht mein altes Projekt öffnen

Preview-Versionen laden zum Schnuppern, Beta-Versionen zum Testen ein.

Kann mit Preview3 nicht mein altes Projekt öffnen

Postby MarkusR » 2010-07-30 16:54

Nachtrag zum Vorherigen:
Habe definitiv eine Datei, die ich mit Citavi 3 Preview 1 angelegt hatte, und die sich nicht mit Preview 3 öffnen lässt. Habe es nochmal mit einem anderen Rechner (zu Hause) überprüft, wo ich noch Preview 1 bzw. 2 drauf hatte, da ging es zunächst, nach der Installtion von Preview 3 lässt sich die Datei aber nicht mehr öffnen. Sie ist also auch nicht defekt.

Ich kann mein kleines Testprojekt (bzw. einen Link zum Runterladen) gerne auch an irgendeine Adresse zum Testen mailen.

--------------------------------------------------
Die Neuinstallation klappt jetzt, Danke!
Allerdings kommt immer die folgende Fehlermeldung wohl dann, wenn ich mein unter Citavi 3 Preview1 verwendetes Projekt öffnen möchte.

Technische Informationen für das Citavi Support-Team:

System.ArgumentException: This project is not ready for conversion. Check the ProjectInfo properties first.
bei SwissAcademic.Citavi.ProjectCollection.Open(ProjectInfo projectInfo, BackgroundWorker backgroundWorker)
bei SwissAcademic.Citavi.Shell.OpenProjectDialog.DoWorkAsync(Object sender, DoWorkEventArgs e)
bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnDoWork(DoWorkEventArgs e)
bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.WorkerThreadStart(Object argument)

Citavi-Version: 2.9.3.0

Windows-Version: 5.1.2600.196608
MarkusR

Re: Kann mit Preview3 nicht mein altes Projekt öffnen

Postby Peter Meurer » 2010-07-30 21:01

Hallo Markus

Würden Sie bitte Ihr Projekt über dieses Formular an uns senden. Wir kümmern uns am Montag darum.

Vielen Dank und besten Gruss
Peter Meurer
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby MarkusR » 2010-07-30 21:10

Ist geschehen, wünsche ein schönes Wochenende!
MarkusR

Postby Peter Meurer » 2010-08-02 09:51

Vielen Dank für das Projekt; wir konnten den Fehler identifizieren. Es betraf nur Projekte, die mit der Preview-1-Version erstellt wurden.

Wenn Sie also beim Öffnen eines Citavi-3-Projekts den Fehler "This project is not ready for conversion." erhalten haben und weiter mit der Preview-Version von Citavi arbeiten möchten, bitten wir Sie, die aktualisierte Setup-Datei herunterzuladen und auszuführen. An dieser Stelle aber auch nochmal die dringende Erinnerung, die Preview-Versionen nicht für produktive Projekte zu nutzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Freundliche Grüsse
Peter Meurer
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby MarkusR » 2010-08-02 10:59

Herzlichen Dank für die mal wieder schnelle Antwort. Jetzt klappt es tadellos. Und ja, natürlich setze ich Citavi3 Preview nur zu Zwecken der Neugier ein!
MarkusR

Return to Preview- und Beta-Versionen