This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Speicherort auswählen, kleine Probleme

Preview-Versionen laden zum Schnuppern, Beta-Versionen zum Testen ein.

Speicherort auswählen, kleine Probleme

Postby jus006 » 2010-06-26 11:22

Hallo, ich wollte bei "Speicherorte" mittels durchsuchen den Speicherort meiner Citavi3 projekte welche sich auf einen Stick , genauso wie Citavi 2.5 befinden,auswählen, das gelingt, jedoch wir der Ort nicht übernomme,. Es bleibt immer das Laufwerk C:. Wodurch das Problem entsteht, bei Datei_Projekt öffnen, kommt eine Fehlermeldung, dass keine Projekte gefunden werden, natürlich die sind ja woanders
lg jus006

Zusatz: Ich habe keine Möglichkeit gefunden auf 2 Projekte im Stick zuzugreifen
Besteht die Möglichkeit beide Citavi Versionen gleichzeitig zu öffnen, um zB auf 2 Bildschirmen Vergleich anzustellen, mir gelang es nicht.
Gibt es auch eine Preview des Handbuches, um nicht für jede, möglicherweise unnötige, Frage ihr Team zu sekkieren??
Es würde mich noch viel interresieren, aber ich will nicht zu sehr auf die Nerven fallen

lg jus006

Ein weiteres Problem ! da ich jetzt beide Citavi installiert habe, passiert Folgendes: wenn ich in einer Internetseite zb Wikipedia über die rechte Maustaste den Picker aufrufe; sagt das Programm Citavi ist nicht gestartet, obwohl 2.5 läuft, und startet dann Citavi 3, will ich natürlich nicht!!!. Was tun???
lg jus006
jus006

Re: Speicherort auswählen, kleine Probleme

Postby Antonio Tejada » 2010-06-28 08:26

Hallo jus006,

1. Müssen wir prüfen.
  2. Es klappt, wenn Sie zuerst Citavi 2 starten und warten, bis es fertig geladen ist und erst dann Citavi 3 starten. Es klappt nicht, wenn Sie zuerst Citavi 3 starten und dann Citavi 2.
  3. Bei den "sehr wichtigen Informationen zur Preview" steht:
    Bevor Sie eine Preview-Version von Citavi 3 installieren, beachten Sie unbedingt:
    1. Verwenden Sie diese Preview-Version nicht für produktive Projekte.
    2. Sie können Citavi 3 Preview parallel zu Citavi 2 installieren — bis auf die Picker!
    3. Installieren Sie die Picker in der Preview-Version nicht, wenn Sie die Picker für die Version 2 aktuell benötigen. Die Picker von Citavi 2 und von Citavi 3 können nicht parallel genutzt werden.

Sie müssen also die Citavi 3-Picker deinstallieren und die von Citavi 2 von der Website herunterladen und installieren.

Bitte denken Sie daran, dass die Preview nicht zum produktiven Arbeiten gedacht ist -- sie ist keine Beta und hat noch viele Ecken, die erst noch grob geschliffen sind oder noch gar nicht gemacht sind. Sie dient lediglich dazu, eine Vorschau der kommenden Version zu geben. Es ist von grösster Wichtigkeit, dass Sie unsere Notizen zu den Previews sorgfältig lesen, damit keine weiteren bösen Überraschungen auftauchen.

Mit freundlichem Gruss
Antonio Tejada
Antonio Tejada
Citavi Customer Service

Postby jus006 » 2010-06-28 11:14

Hallo Antonio, Besten Dank für die freundliche Antwort.
ad1 freue mich auf Lösung
ad2 habe ich zwar so gemacht, werde aber nochmals versuchen
ad3 die "sehr wichtigen...." habe ich NATÜRLICH gelesen, verwende die Preview NATÜRLICH nicht für produktive Sachen. Das Picker nicht unter Citavi 3 funktioniert, war lt. Beschreibung klar, es war nur nicht klar dass explizit deaktiviert werden muss, es hätte ja auch einfach nur nicht funktionieren können.
Bitte noch um Info zu meiner Frage bez. Handbuch
...und schon gebe ich Ruhe...
mfg erich
jus006

Postby Antonio Tejada » 2010-06-28 11:25

Lieber Erich,

entschnuldigen Sie, ich habe die Frage mit dem Handbuch übersehen. In der Tat gibt es das Handbuch für Citavi 3 (erstmals nur deutsch, englisch kommt bald) unter http://manual.citavi.com/de/ oder durch drücken von F1 aus Citavi heraus.

Mit freundlichem Gruss
Antonio Tejada
Antonio Tejada
Citavi Customer Service

Postby Antonio Tejada » 2010-06-28 13:10

Lieber Erich,

zu 1 -- ich habe den Entwickler gefragt: das ist noch ungetestet und wird vor der endgültigen Version gemacht.

Mit freundlichem Gruss
Antonio Tejada
Antonio Tejada
Citavi Customer Service

Postby jus006 » 2010-06-28 14:09

Danke, alles klar, Danke auch für die Info zum Handbuch, ABER sehe ich das richtig, ich kann nur einzelne Kapitel ausdrucken, muss immer alles am Bildschirm lesen, kann kein Gesamthandbuch drucken??????
mfg
jus006

Postby Antonio Tejada » 2010-06-28 14:25

Momentan gibt es nur das Online-Handbuch. M.W. ist kein Handbuch im Druckformat geplant, aber ich kann das nicht mit 100%iger Sicherheit sagen.

Mit freundlichem Gruss
Antonio Tejada
Antonio Tejada
Citavi Customer Service

Return to Preview- und Beta-Versionen