This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Feedback zu Citavi 3 Preview 1

Preview-Versionen laden zum Schnuppern, Beta-Versionen zum Testen ein.

Feedback zu Citavi 3 Preview 1

Postby Peaty » 2010-06-17 12:41

Liebes Citavi-Team,

erstmal herzlichen Glückwunsch - Citavi 3 ist sehr gut gelungen. Seit gestern bin ich fleißiß dabei, alles auszuprobieren. :) Dabei bin darauf gestoßen, dass das Feld Private Sammlung leider anders als früher Eigener Bestand nicht mehr die entsprechenden Signaturen zum Autovervollständigen anbietet, was ich persönlich sehr unpraktisch finde, weil meine kopierten Artikel immer in grobe Themenkomplexe einordne und dann mit einer Signatur im Format LVC135 oder SOC035 versehe, wobei die Zahlen fortlaufende Nummern sind. Das heißt jetzt muss ich jedes Mal erst nachschauen, welche denn die letzte Zahl war. Habe ich da was übersehen oder ist das so?

Viele Grüße
Peaty
Peaty

Re: Feedback zu Citavi 3

Postby Peter Meurer » 2010-06-17 13:40

Liebe Peaty,

vielen Dank für die netten Worte.
Nein, Sie haben nichts übersehen. Es ist nur so, dass in der Preview-Version einige Funktionen noch fehlen und andere nicht voll funktionsfähig sind. Ein richtiger Test ist erst mit der kommenden Beta-Version möglich. Dann wird auch das Verhalten, das Sie oben bei der Privaten Sammlung beschrieben haben, nicht mehr auftreten.
Freundliche Grüsse
Peter Meurer
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby woodywood » 2010-06-17 14:12

Liebes Citavi-Team,

das Warten auf die Preview von Citavi 3 hat sich gelohnt. Das Programm erscheint nun noch durchdachter und vor allem die Integration von verschiedenen Dokumententypen in der Vorschau ist erstklassig. Auch die Möglichkeit wechselseitiger Verweis und die verschiedenen Bewertungsmöglichkeiten machen Lust auf die End- oder zumindest die Beta-Version des Programms. Hieran schließt sich meine Frage nach der Zeitplanung der Veröffentlichung weiterer Versionen an. Wahrscheinlich möchten Sie kein Datum nennen. Dennoch denke ich, dass viele Nutzer sich über die Angabe eines ungefähren Veröffentlichungszeitraums freuen würden. Ich jedenfalls stehe Ihnen lieber heute als morgen als Betatester zur Verfügung!

Viele liebe Grüße
Woodywood
woodywood

Postby Peaty » 2010-06-17 14:22

Lieber Herr Meurer,

vielen Dank für die Klärung. Ich bin auch schon sehr auf die Beta-Version gespannt.

Viele Grüße
Peaty
Peaty

Postby Peter Meurer » 2010-06-17 14:34

Liebe(r) Woodywood
woodywood wrote:Hieran schließt sich meine Frage nach der Zeitplanung der Veröffentlichung weiterer Versionen an. Wahrscheinlich möchten Sie kein Datum nennen.

Auch hier vielen Dank für das Lob - das gebe ich sehr gerne an das ganze Team weiter ... und natürlich an alle Citavi-Anwender, weil sehr viele Neuerungen aus Citavi 3 auf ihre Wünsche zurückgehen. Mit der Zeitplanung ist es aber tatsächlich heikel. Es ist noch viel zu tun!
Anstatt ein Datum zu nennen, das wir evt. verpassen könnten und Sie dann enttäuschen würden, möchte ich vorschlagen, dass Sie den Newsletter abonnieren. Wir schreiben ja selten News, dann aber gehaltvolle. Sie können aber auch gerne die Preview-Version weiter nutzen. Sie werden dann nämlich fortlaufend Updates erhalten, bis auf einmal aus der Preview- eine Beta-Version geworden ist. So hören Sie fortlaufend unseren Herzschlag.
Freundliche Grüsse
Peter Meurer
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Re: Feedback zu Citavi 3 Preview 1

Postby Piethan » 2010-06-20 09:26

Sehr geehrter Herr Meurer,

ich möchte die Webcam als Barcodleser vorschlagen. Viele neuen Notebooks liefern eine Webcam mit so dass man diese auch als Barcodescanner einsetzen kann. Bibliotheken für NET gibt es bestimmt.

Wann soll das Release freigegeben werden, leider funktioniert der Picker ja nicht mit Word 2010.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Piethan
Piethan

Return to Preview- und Beta-Versionen