This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Citavi Web

Preview-Versionen laden zum Schnuppern, Beta-Versionen zum Testen ein.

Citavi Web

Postby MriaReal » 2015-09-25 14:55

Hallo,
ich bin im Verteiler zu dem Thema Citavi Web Beta Version, habe aber einige Fragen, die Sie vielleicht doch im Voraus beantworten können, und die vielleicht auch andere Nutzer interessieren.
1. Wann ist ungefähr der Start der Beta-Phase geplant?
Ich überlege mir eine Windows Tablett anzuschaffen, damit ich unterwegs PDF's in Citavi durcharbeiten könnte, ohne die Markierungen, dann noch mal als Zitate überarbeiten müssen. Ich habe gelesen, dass es einige Probleme bei der Arbeit mit Citavi an Windows Tabletts gibt: https://support.citavi.com/forum/viewto ... 57&t=10546 , https://support.citavi.com/forum/viewto ... 12&t=11050 . Deswegen wäre es vielleicht sinnvoll abzuwarten? Die Frage ist nur wie lange? Bzw. könnten sie ein Windows Tablett empfehlen, bei dem es einigermaßen funktioniert?
2. Wird die Web Version die Desktop Version komplett ersetzen können?
3. Muss man sich dann für eine der Versionen entscheiden? Oder kann man mit einem Projekt z. B. in der Desktop Version am Rechner und in der Web Version am Tablett abwechselnd arbeiten?
Entschuldigen Sie bitte meine Ungeduld und vielen Dank für Ihre tolle Software.
MriaReal

Re: Citavi Web

Postby Peter Meurer » 2015-09-28 15:47

Guten Tag MriaReal

Ich darf "zitierend" antworten:

1. Wann ist ungefähr der Start der Beta-Phase geplant?

Das kann ich nicht sagen, ohne ein Versprechen abzugeben, das wir evt. nicht halten können.

Könnten sie ein Windows Tablett empfehlen, bei dem es einigermaßen funktioniert?

In der aktuellen Beta-Version haben wir die Pane-Funktion (Verschieben von PDFs mit einer "Hand") wieder eingeführt. Ich konnte das urlaubsbedingt auf meinem Surface 3 (nicht Surface 3 Pro) noch nicht testen, berichte aber demnächst wieder hier.

Wird die Web Version die Desktop Version komplett ersetzen können?

Der Arbeitsprozess, den Sie vom Desktop her kennen, werden Sie im Web auch gehen können. Allerdings benötigen Sie nach dem aktuellen Stand der Umsetzung noch eine lokale Office-Version, um Publikationen zu erstellen. Und es wird eine Handvoll Funktionen geben, die sich im Web nicht umsetzen lassen.

kann man mit einem Projekt z. B. in der Desktop Version am Rechner und in der Web Version am Tablett abwechselnd arbeiten?

Ja.

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Re: Citavi Web

Postby Peter Meurer » 2015-09-29 11:24

Ich versprach, die aktuelle Beta-Version (5.1.5) auf einem Surface 3 zu testen (MS-Seite zum Vergleich von Surface 3 und Surface 3 Pro). Das Verschieben der PDF-Datei mit dem Finger (Pane Modus), s. Screenshot unten, ging gut. Für das Markieren von Text habe ich den Surface-Stift verwendet, für den ich bis dahin noch keine rechte Verwendung hatte.
2015-09-29_12-22-14.png

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Return to Preview- und Beta-Versionen